Karriereende von Ribéry: Arjen Robben widmet sich mit einer emotionalen Nachricht an Ex-Bayern-Kollegen

Mit dem Karriereende von Franck Ribéry verabschiedet sich eine ehemalige Bayern-Legende von der großen Fußballbühne. Als Reaktion auf die emotionale Nachricht meldet sich nun ein ehemaliger Mitspieler und enger Vertrauter Ribérys zu Wort.

Ein ehemaliger Teamkollege reagiert auf das Karriereende von Franck Ribéry.
© A. Beier / Kontributor@Getty Images
Ein ehemaliger Teamkollege reagiert auf das Karriereende von Franck Ribéry.

Es ist offiziell: Franck Ribéry hat seine Karriere als professioneller Fußballer aufgegeben. Freitag der vergangenen Woche ist der Franzose ein letztes Mal bei einem Spiel seines zum dem Zeitpunkt noch aktuellen Vereins US Salernitana gewesen, bevor er schließlich verkündet hat, in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Emotionaler Abschied von Bayern-Legende

Zu Tränen gerührt von der emotionalen Reaktion der anwesenden Zuschauer hat sich die ehemalige Bayern-Legende vor dem Publikum verabschiedet. Jeder ist sich bewusst gewesen: Mit Ribéry verlässt einer der erfolgreichsten Spieler der jüngeren Geschichte die internationale Fußballbühne.

Dementsprechend sind auch die Reaktion aus der Welt des Sports. Unzählige Athlet:innen haben es sich nicht nehmen lassen, den Franzosen per Social Media für seine lange und erfolgreiche Karriere zu ehren. Unter die Gratulierenden hat sich nun auch ein ehemaliger Mitspieler Ribérys gemischt, der seit ihrer gemeinsamen Zeit beim FC Bayern eine ganz besondere Beziehung zu ihm gehabt hat: Die Rede ist natürlich von Arjen Robben.

Robben ehrt Ex-Mitspieler Ribéry

Zu ihren aktiven Zeiten beim deutschen Rekordmeister haben Ribéry und Robben ihren Gegenspielern das Fürchten gelehrt. Kein anderes Angreifer-Duo ist dermaßen gefährlich vor dem gegnerischen Tor gewesen wie "Robbery". Wie sport1 berichtet, bedankt sich der Niederländer nun in einem Instagram-Post, den er seinem Ex-Teamkollegen gewidmet hat. Robben schreibt:

Es war mit dir immer eine große Freude auf und neben dem Platz! Du kannst richtig stolz sein auf alles was du erreicht hast! Es war und bleibt mir immer eine Ehre Teil von Robbery zu sein. Genieß jetzt die Zeit mit deiner Familie und bis bald!

Robben hat seine Profikarriere bereits im Sommer des vergangenen Jahres beendet und weiß es deswegen, seinen Ruhestand zu genießen. Jetzt, wo auch Ex-Mitspieler Ribéry von seinen Pflichten auf dem Platz befreit ist, können die beiden ihre neugewonnene Zeit ja vielleicht gemeinsam genießen.

Auch interessant:

Hansi Flicks geheime WM-Kader-Liste hält einige Überraschungen bereit!

Nagelsmann unter Druck: Jetzt spricht ihm Bayern-Chef Kahn eine Warnung aus

Robert Lewandowski klärt ein für alle Mal auf: Hat er die Bayern wegen Haaland verlassen?

Rückschlag für seine Ex: So viel Unterhalt muss Kevin Costner zahlen Rückschlag für seine Ex: So viel Unterhalt muss Kevin Costner zahlen