Kylian Mbappé neuer Kapitän der französischen Nationalmannschaft: Die Gründe für seine Wahl enthüllt

Kylian Mbappé, der in der französischen Nationalmannschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt, wurde gestern Abend zum Kapitän der Nationalmannschaft ernannt. Er erhielt den Vorzug vor Antoine Griezmann, der ebenfalls ein Kandidat für diesen Posten war.

Kylian Mbappé neuer Kapitän der französischen Nationalmannschaft: Die Gründe für seine Wahl enthüllt
© Xavier Laine@Getty Images
Kylian Mbappé neuer Kapitän der französischen Nationalmannschaft: Die Gründe für seine Wahl enthüllt

Der Abgang von Hugo Lloris hinterlässt eine Lücke in der französischen Nationalmannschaft. Obwohl sein Nachfolger mit dem Aufstieg von Mike Maignan feststand, blieb eine Frage über den zukünftigen Inhaber der Kapitänsbinde offen.

Didier Deschamps, der zum ersten Mal seit der Weltmeisterschaft wieder an der Nationalmannschaft teilnahm, gab gestern bekannt, wer zukünftig Kapitän der französischen Nationalmannschaft wird. Dieses Privileg wurde Kylian Mbappé gewährt, der Antoine Griezmann vorgezogen wurde.

Warum Mbappé?

Obwohl die beiden Spieler um das Amt des Kapitäns konkurrierten, dachten viele Beobachter:innen, dass die Armbinde an Antoine Griezmanns Arm hängen bleiben würde. Die Entscheidung für Kylian Mbappé, der über ein unglaublich hohes Vermögen verfügt, ist überraschend, obwohl Didier Deschamps zuvor einige Hinweise gegeben hatte, indem er die Kommunikationsfähigkeiten des in Bondy geborenen Mbappé lobte:

Wenn er neben all seinen Qualitäten noch eine weitere hat, dann ist es, dass er sehr gut und sehr geschickt in der Kommunikation ist. Ich glaube nicht, dass er in diesem Bereich ein Problem hat.

Ein Kommunikationsgeschick, das Kylian Mbappé, der in Paris recht angenehm lebt, gestern bei seiner Ankunft in Clairefontaine unter Beweis gestellt hatte. Der Stürmer hatte einen Kleidungsstil an den Tag gelegt, der für einen Statuswechsel bezeichnend war.

Ein Anstieg der Macht

Die Ernennung zum Kapitän erfolgte einige Zeit nach Mbappés Aufstieg im Verein und in der Nationalmannschaft. Der Pariser, der zu Beginn seiner Karriere eher unauffällig war, hat in letzter Zeit gezeigt, dass er sich in der Kabine der französischen Nationalmannschaft und bei Paris Saint Germain als Führungsspieler etablieren will.

Ein Fortschritt in der Führungsrolle, der durch seine kürzliche Ernennung zum Vizekapitän beim Hauptstadtklub symbolisiert wird.

Verwendete Quelle:

L'Equipe: Didier Deschamps a choisi Kylian Mbappé comme nouveau capitaine des Bleus

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Kylian Mbappés Vermögen enthüllt: Der Franzose bricht einen neuen Rekord Kylian Mbappés Vermögen enthüllt: Der Franzose bricht einen neuen Rekord