Lionel Messi wechselt angeblich nach Saudi-Arabien: Ihm winkt ein Rekordgehalt

Lionel Messi gehört unbestritten zu den besten Fußballspielern unserer Zeit. Angeblich soll seine Zeit bei Paris Saint-Germain nun vorbei sein und er soll sein Talent in Saudi-Arabien weiterhin unter Beweis stellen. Dafür soll er angeblich reichlich entlohnt werden.

Lionel Messi wechselt angeblich nach Saudi-Arabien: Ihm winkt ein Rekordgehalt
© DeFodi Images@Getty Images
Lionel Messi wechselt angeblich nach Saudi-Arabien: Ihm winkt ein Rekordgehalt

Wie verschiedene Medien, darunter der Focus und der Express, berichten, soll der Wechsel von Lionel Messi (der einen bestimmten Glücksbringer hat) beschlossene Sache sein. Das argentinische Ausnahmetalent soll es angeblich nach Saudi-Arabien verschlagen.

Nächste Saison wohl nicht mehr in Europa

Eine nicht näher genannte Quelle habe der Nachrichtenagentur AFP verraten, dass der "Messi-Deal besiegelt ist; er wird nächste Saison in Saudi-Arabien spielen". Angeblich sollen nur noch letzte Details zu besprechen sein.

Sollte die Quelle verlässlich sein, könnte Messi den Deal seines Lebens machen. Der 35-Jährige soll pro Jahr angeblich 400 Millionen Euro kassieren (laut Focus ist "von 500 bis 600 Millionen Euro über zwei Jahre" die Rede); das wäre ein neuer Rekord in Fußballkreisen.

Messi war bereits zu Besuch

Eins ist klar: Einen kleinen Vorgeschmack davon, wie es sich dort leben könnte, hat Messi bereits bekommen. Vor Kurzem reist er in den Wüstenstaat, für den er auch als Tourismus-Botschafter fungiert, um dort einen Kurzurlaub zu machen.

Das hat allerdings Folgen für ihn: Paris Saint-Germain suspendiert ihn daraufhin, wie die FAZ berichtet. Angeblich durfte er nicht am Training teilnehmen und einen Lohnausfall für die zwei Wochen verzeichnet haben. Sollte ihm bei dem potenziell neuen Verein in Saudi-Arabien wirklich das genannte Rekord-Gehalt winken, dürfte er das verschmerzen können.

Verwendete Quellen:

Focus:600 Millionen Euro Gehalt! Messi-Wechsel nach Saudi-Arabien wohl fix

Express: Irre SummeRekordvertrag für Messi „beschlossene Sache“ – so viel soll er verdienen

FAZ: Lionel Messi in Paris offenbar vor dem Aus

Diesen Glücksbringer trägt Lionel Messi immer bei sich Diesen Glücksbringer trägt Lionel Messi immer bei sich