Diesen Glücksbringer trägt Lionel Messi immer bei sich

Auch ein Weltfußballer wie Lionel Messi scheint sein Glück nicht auf die Probe stellen zu wollen: Er setzt auf ein rotes Band als Glücksbringer. Was dahintersteckt, verraten wir euch hier!

Diesen Glücksbringer trägt Lionel Messi immer bei sich
© Soccrates Images / Kontributor@Getty Images
Diesen Glücksbringer trägt Lionel Messi immer bei sich

Lionel Messi gilt als einer der besten Fußballspieler weltweit. Doch auch er scheint, wie viele Menschen, auf einen Glücksbringer zu setzen. Wir verraten euch, was es mit diesem auf sich hat.

Lionel Messi trägt ein rotes Band am Knöchel

Wer genau aufpasst, kann bei Lionel Messi im WM-Finale einen Glücksbringer erkennen: Er trägt am Knöchel ein rotes Band. Das Band bekommt er jedoch nicht von einem Freund oder seiner Familie:

Nein, ein Journalist gibt das Band Lionel Messi. Als er in der Gruppenphase der WM 2018 gegen Island einen Elfmeter verschießt, bietet der argentinische Journalist Rama Pantarotto dem Fußballer das Band an.

View this post on Instagram

A post shared by Selección Argentina (@afaseleccion)

Der Fußballer leiht den Glücksbringer auch Kollegen

Doch nicht nur Messi, sondern auch seine Teamkollegen, scheinen auf den Glücksbringer zu setzen: Vor dem Elfmeterschießen gegen Frankreich im Finale der WM, gibt Lionel Messi das Band dem argentinischen Torwart Emiliano Martinez.

Die Argentinier gewinnen das Elfmeterschießen 4:2, somit scheint der Torwart seinen Job sehr gutzumachen. Auch im Spiel gegen Australien gibt Lionel Messi das Band an Stürmerkollegen Lautaro Martinez.

Das rote Band erhält der Journalist von seiner Mutter

Das Band bekommt der Journalist von seiner Mutter geschenkt: "Es ist von meiner Mutter, sie liebt dich mehr als mich", sagt Journalist Pantarotto bei der Übergabe. Bereits nach Erhalt des Glücksbringers trägt Lionel Messi diesen direkt.

Auf Nachfrage des Journalisten zeigt er ihm den Glücksbringer nach einem gewonnenen Spiel bei der WM 2018. Hoffentlich bringt Lionel Messi das rote Band weiterhin viel Glück!

Verwendete Quellen:

Bunte: Die rührende Geschichte hinter seinem Talisman

Stern: Das bedeutete das rote Band an seinem Knöchel

WM 2022: Das trug Lionel Messi, als ihm der WM-Pokal überreicht wurde WM 2022: Das trug Lionel Messi, als ihm der WM-Pokal überreicht wurde