Kylian Mbappé: Halbzeit-Ansprache bei WM-Finale veröffentlicht

Bei der WM in Katar haben die Franzosen nach einem packenden Spiel den Pokal an die Argentinier abgeben müssen. Den nötigen Kampfgeist haben sie allerdings dennoch bewiesen - und das nicht nur auf dem Spielfeld, wie ein nun veröffentlichtes Video zeigt.

Kylian Mbappé: Halbzeit-Ansprache bei WM-Finale veröffentlicht
© Xavier Laine@Getty Images
Kylian Mbappé: Halbzeit-Ansprache bei WM-Finale veröffentlicht

Am vergangenen Sonntagnachmittag ist Argentinien der verdiente Sieger eines packenden WM-Finales geworden. Damit haben sie sich nach 1986 erstmals wieder den Sieg bei einer WM sichern können.

Die Franzosen haben nach einem atemberaubenden Kampf auf dem Spielfeld einen guten zweiten Platz belegt. Allerdings ist der Kampfgeist nicht nur während des Spiels ab der zweiten Halbzeit zu spüren gewesen: Eine Dokumentation zeigt nun Aufnahmen von einer Rede, die Kylian Mbappé in der Halbzeitpause an seine Mitspieler gerichtet hat.

Motivationsrede nach der ersten Halbzeit

Nach der ersten Halbzeit, in der die Franzosen bereits mit 0:2 hinter den Argentiniern zurückgelegen haben, hat der 24-jährige Kylian Mbappé in der Spielerkabine wohl eine flammende Ansprache vor seinen Kollegen gehalten.

Es sei das Spiel ihres Lebens, betont er laut Angaben von BILD gegenüber seinen Mannschaftskollegen. Weiterhin macht er ihnen die Möglichkeiten deutlich, die Argentinier entweder weiter so spielen zu lassen oder etwas an der eigenen Spielweise zu ändern. "Wir könnten es nicht schlechter machen", betont er weiter.

Beinahe-Sieg trotz hartem Kampf

Wie sich später auf dem Spielfeld gezeigt hat, scheint die Motivations-Ansprache von Mbappé tatsächlich etwas bewirkt zu haben: In der 80. Minute schießt der 24-jährige selbst das erste Gegentor, nur um in der 81. Minute gleich nachzulegen und den Ausgleich zu schaffen.

Mit dem 2:2 ist es dann in die Nachspielzeit gegangen. Einen weiteren Rückschlag haben die Franzosen dann ebenfalls wieder aufgeholt - wieder durch Mbappé. Verloren hat die französische Mannschaft das Finale aber dennoch. Trotzdem lässt ihr zweites Finalspiel in Folge bei einer WM großes erwarten - besonders für den noch jungen Kylian Mbappé.

Verwendete Quelle:

BILD: "'Schlechter könnten wir es nicht machen!': Mbappés Halbzeit-Ansprache enthüllt"

Kylian Mbappé kann wieder lächeln: Seine rührende Botschaft nach WM-Niederlage Kylian Mbappé kann wieder lächeln: Seine rührende Botschaft nach WM-Niederlage