Oscars 2023: Rihanna zeigt erneut Babybauch

Es war eines der am meisten erwarteten Ereignisse bei der Oscar-Verleihung: Rihanna kam auf die Bühne, um Lift me up zu singen, und zeigte dabei ihren zuckersüßen Babybauch.

Oscars 2023: Rihanna zeigt erneut Babybauch bei "bewegendem" Auftritt
© Jeff Kravitz@Getty Images
Oscars 2023: Rihanna zeigt erneut Babybauch bei "bewegendem" Auftritt

In der Nacht von Sonntag, dem 12. März, auf Montag, den 13. März, fand die Oscarverleihung 2023 statt. Und die Fernsehzuschauer:innen auf der ganzen Welt wurden schnell auf den Abend eingestimmt, denn die ersten Auszeichnungen gingen an den Lieblingsfilm des Abends: Everything Everywhere All at Once. Der eigentliche Star der Show war jedoch jemand ganz anders.

Die schwangere Rihanna auf dem roten Teppich

Es handelt sich dabei natürlich um Rihanna! Einen Monat nach ihrem Auftritt in der Halbzeitpause des Superbowls, bei dem sie die ganze Welt mit der Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft überrascht hatte, war die Sängerin auch bei den Oscars zu Gast. Zunächst erschien sie auf dem roten Teppich vor den Fotograf:innen in einem wunderschönen braunen Kleid, das ihren runden Bauch betonte.

Doch die Frau, die in den kommenden Wochen zum zweiten Mal Mutter wird, ließ es nicht dabei bewenden. Ihre Fans und die ganze Welt warteten darauf, dass sie die Bühne betrat. Die Sängerin aus Barbados erschien, um ihren Hit Lift me up aus dem Soundtrack von Black Panther: Wakanda Forever zu singen. Ein Hit, der in der Kategorie als bester Originalsong des Jahres konkurrierte, neben den Liedern Applause, Hold my hand, Naatu Naatu und This is a life, die jeweils die Filme Tell it like a woman, Top Gun: Maverick, RRR und Everything Everywhere All at Once begleiteten.

Ihr Outfit sorgt für Aufsehen

Kurz vor 3.30 Uhr deutscher Zeit traf Rihanna ein, um vor einer majestätischen Kulisse "Lift me up" zu singen. Während Lady Gaga wenige Minuten zuvor in Jeans und einem schwarzen T-Shirt auf die Bühne gekommen ist, hat sich Rihanna für Glanz, Strass und Pailletten entschieden und trug ein schwarz-silbernes Outfit mit Details und ein wenig Transparenz.

Ein starker und bewegender Auftritt, der in sehr gerührte Zuschauer:innen und Standing Ovations mündete. Internetnutzer:innen waren derselben Meinung und fanden die Sängerin "wunderschön" und "bewegend". Man kann sagen, dass sie wieder einmal alle begeistert hat.

Quelle: Twitter

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Rihanna oben ohne: Schwangerschafts-Shooting "wie eine Göttin" Rihanna oben ohne: Schwangerschafts-Shooting "wie eine Göttin"