Spricht Donald Trumps jüngster Sohn immer noch mit "starkem slovenischem Akzent"?

Die Trumps schaffen es auch unabhängig vom Thema Präsidentschaft regelmäßig in die Schlagzeilen. Sogar ihr jüngster Sohn Barron, obwohl man ihn kaum in der Öffentlichkeit sieht.

Donald Trumps jüngster Sohn Barron rückt zunehmend in den Fokus des medialen Interesses
© Pacific Press@Getty Images
Donald Trumps jüngster Sohn Barron rückt zunehmend in den Fokus des medialen Interesses

Lange haben Donald und Melania Trump versucht, ihrem Jüngsten "ein möglichst normales Leben" zu bieten – fernab der Kameras, die vor allem während der Präsidentschaft ständig auf sie gerichtet waren. Das klappt jedoch nicht immer.

Altes Video aufgetaucht: Barron hatte starken Akzent

So beispielsweise, als ein altes Video-Interview aufgetaucht ist, das den damals erst Vierjährigen zeigt. Besonders auffällig dabei ist, dass der Junge "mit einem starken slovenischen Akzent" spricht, obwohl er in Amerika aufwächst.

Darauf angesprochen erklärt seine Mutter Melania, dass es vermutlich daran liege, dass Barron die meiste Zeit mit ihr verbringt – und zudem bereits in diesem jungen Alter drei Sprachen spreche.

In seinem später erschienenen Buch über Melania kommt der slovenische Journalist Bojan Požar auch auf Barron zu sprechen und betont: Der Junge spreche mit ziemlicher Sicherheit mit seiner Tante slowenisch.

Seitdem ist das mediale Interesse an Barron gewachsen

Seitdem das Video veröffentlicht wurde, steht die Frage im Raum, ob der heute 17-Jährige immer noch mit slovenischem Akzent Englisch spricht oder es sich dieser sozusagen rausgewachsen hat.

Wobei "rauswachsen" ohnehin ein gutes Stichwort ist, denn Barrons letzter öffentlicher Auftritt sorgte ebenfalls für Schlagzeilen. Er nahm im vergangenen Jahr an der Trauerfeier für Ivana Trump, der Ex-Frau seines Vaters, teil. Und dabei fiel auf: Der Junge ist ganz schön groß geworden!

Der Teenager überragt mittlerweile auch seinen Vater: Denn während Donald Trump schon 1,90m groß ist, bringt es Barron sogar auf stolze 2,01m.

Verwendete Quelle:

Express UK: Melania Trump: Barron Trump 'speaks in strong Slovenian accent' in shocking video

Donald Trump: Das sind seine engsten Vertrauten und Unterstützer Donald Trump: Das sind seine engsten Vertrauten und Unterstützer