Was ist aus den Star Trek-Helden geworden?

Der Weltraum, unendliche Weiten. Star Trek ist seit Jahrzehnten Kult und hat einige Stars hervorgebracht. Doch was machen die Helden der unbekannten Galaxien heute?

Was ist aus den Star Trek-Helden geworden?
© Photo by Gabe Ginsberg/Getty Images
Was ist aus den Star Trek-Helden geworden?

Captain Jean-Luc Picard

Schauspieler Patrick Stewart wurde für seine Arbeit zum Ritter geschlagen und darf sich inzwischen ‚Sir‘ nennen. Er ist außerdem als Professor unterwegs: An der britischen Universität von Huddersfield übernahm er eine Professur für Darstellende Künste. Der 82jährige lebt in New York.

Commander William T. Riker

Er war die rechte Hand des Captains: Jonathan Frakes spielte Commander William T. Riker. Später widmete er sich der Regie-Arbeit für einige Folgen der ‚Deep Space Nine‘ und ‚Voyager‘. Auch für Star Trek-Filme wurde er als Regisseur eingesetzt. Vor kurzem gab es außerdem ein Comeback seiner bekannten Mysterie-Reihe ‚X-Factor‘.

Guinan

Ein hochkarätiger Hollywood-Star im Star Trek-Universum: Whoopi Goldberg. Sporadisch tauchte sie als Barkeeperin Guinan auf. Goldbergs anschließende Karriere ist bekannt: Die Filme 'Ghost' und ‚Sister Act‘ machten sie zu einer der bestbezahlten Schauspielerinnen.

Commander Data

Er war ein Androide - in der realen Welt spielt Brent Spiner aber auch gerne mal ‚normale‘ Menschen. Man sah ihn zum Beispiel in ‚Independence Day - die Rückkehr‘ und in der Horrorserie ‚Outcast‘.

Lieutenant Commander Worf

Der Darsteller des Klingonen Worf brach einen Rekord: In 354 Star Trek-Episoden hat Schauspieler Michael Dorn mitgemacht. Sein Hobby sorgte aber ebenfalls für Schlagzeilen: Dorn sammelt leidenschaftlich Militär- und Privatflugzeuge. Mit dem Arbeiten hat er trotzdem nicht aufgehört: Inzwischen ist Michael Dorn auch als Synchronsprecher heiß begehrt.

Lieutenant Uhura

Sie durfte Captain Kirk küssen: Nyota Uhura war im US-amerikanischen Fernsehen die erste dunkelhäutige Frau, die einen weißen Mann küsste. Der Weltraum blieb weiter ein wichtiger Teil im Leben von Schauspielerin Nichelle Nichols: Sie unterstützte die NASA bei der Ausbildung weiblicher Astronauten. Trotzdem spielt sie auch weiterhin in kleineren Fernsehrollen mit.

Verwendete Quellen:

>>>De.nachrichten.yahoo.com

>>>Bild.de

>>>Serienjunkies.de

Bekannt aus "Star Trek": Kenneth Mitchell mit 49 Jahren gestorben Bekannt aus "Star Trek": Kenneth Mitchell mit 49 Jahren gestorben