Was ist aus den Star Trek-Helden geworden?

Der Weltraum, unendliche Weiten. Star Trek ist seit Jahrzehnten Kult und hat einige Stars hervorgebracht. Doch was machen die Helden der unbekannten Galaxien heute?

Captain Jean-Luc Picard

Schauspieler Patrick Stewart wurde für seine Arbeit zum Ritter geschlagen und darf sich inzwischen ‚Sir‘ nennen. Er ist außerdem als Professor unterwegs: An der britischen Universität von Huddersfield übernahm er eine Professur für Darstellende Künste. Der 82jährige lebt in New York.

Commander William T. Riker

Er war die rechte Hand des Captains: Jonathan Frakes spielte Commander William T. Riker. Später widmete er sich der Regie-Arbeit für einige Folgen der ‚Deep Space Nine‘ und ‚Voyager‘. Auch für Star Trek-Filme wurde er als Regisseur eingesetzt. Vor kurzem gab es außerdem ein Comeback seiner bekannten Mysterie-Reihe ‚X-Factor‘.

Guinan

Ein hochkarätiger Hollywood-Star im Star Trek-Universum: Whoopi Goldberg. Sporadisch tauchte sie als Barkeeperin Guinan auf. Goldbergs anschließende Karriere ist bekannt: Die Filme 'Ghost' und ‚Sister Act‘ machten sie zu einer der bestbezahlten Schauspielerinnen.

Commander Data

Er war ein Androide - in der realen Welt spielt Brent Spiner aber auch gerne mal ‚normale‘ Menschen. Man sah ihn zum Beispiel in ‚Independence Day - die Rückkehr‘ und in der Horrorserie ‚Outcast‘.

Lieutenant Commander Worf

Der Darsteller des Klingonen Worf brach einen Rekord: In 354 Star Trek-Episoden hat Schauspieler Michael Dorn mitgemacht. Sein Hobby sorgte aber ebenfalls für Schlagzeilen: Dorn sammelt leidenschaftlich Militär- und Privatflugzeuge. Mit dem Arbeiten hat er trotzdem nicht aufgehört: Inzwischen ist Michael Dorn auch als Synchronsprecher heiß begehrt.

Lieutenant Uhura

Sie durfte Captain Kirk küssen: Nyota Uhura war im US-amerikanischen Fernsehen die erste dunkelhäutige Frau, die einen weißen Mann küsste. Der Weltraum blieb weiter ein wichtiger Teil im Leben von Schauspielerin Nichelle Nichols: Sie unterstützte die NASA bei der Ausbildung weiblicher Astronauten. Trotzdem spielt sie auch weiterhin in kleineren Fernsehrollen mit.

Verwendete Quellen:

>>> De.nachrichten.yahoo.com

>>> Bild.de

>>> Serienjunkies.de

Kindheitserinnerungen: Das sind die TV-Stars der 80er Kindheitserinnerungen: Das sind die TV-Stars der 80er