Camilla erhält kurz vor Charles' Krönung herzzerreißende Nachricht

Camilla soll untröstlich über den plötzlichen und unerwarteten Tod ihres engen Freundes, des britischen Fernsehmoderators Paul O' Grady, sein.

Camilla erhält Wochen vor Charles' Krönung herzzerreißende Nachricht
© Max Mumby/Indigo@Getty Images
Camilla erhält Wochen vor Charles' Krönung herzzerreißende Nachricht

Camilla hat heute eine erschütternde Nachricht erhalten: Ihr langjähriger Freund Paul O' Grady ist plötzlich im Alter von 67 Jahren verstorben. In einer offiziellen Erklärung erklärte der Ehemann des Fernsehmoderators, Andre Portasio, dass er am Dienstagabend "unerwartet, aber friedlich" gestorben sei.

Ein plötzliches Ableben

Am Dienstag, den 28. März 2023, sagte Andre Portasio in einer Erklärung:

Mit großer Traurigkeit teile ich Ihnen mit, dass Paul gestern Abend unerwartet, aber friedlich verstorben ist. Er wird von seinen Lieben, Freunden, der Familie, den Tieren und allen, die seinen Humor, seinen Witz und sein Mitgefühl genossen haben, sehr vermisst werden.

Er fügte auch eine Nachricht an die Fans des Moderators hinzu:

Ich weiß, dass er gewollt hätte, dass ich mich bei Ihnen für all die Liebe bedanke, die Sie ihm im Laufe der Jahre entgegengebracht haben.

Paul O' Grady wurde in den 1990er Jahren durch seine Rolle als Drag Queen Lily Savage berühmt, die mit ihrem starken Akzent aus Schottland Spielshows wie Blankety Blank präsentierte.

Eine Freundschaft zwischen Hundefans

Später in seiner Karriere sprach Paul O' Grady über seine Liebe zu Hunden und moderierte sogar Shows, in denen er seine Leidenschaft ausleben konnte. Dank dieser gemeinsamen Leidenschaft wurden der Moderator und Camilla im Laufe der Jahre enge Freunde.

Charles' Ehefrau ist Schirmherrin des Tierheims Battersea Dogs and Cats Home und trat in Paul O' Gradys Fernsehsendung For The Love of Dogs auf, in der die Zuschauer:innen sie im Umgang mit ihrem eigenen Hund Beth erleben konnten.

Auf die Frage nach seiner Freundschaft mit der Königingemahlin sagte Paul O' Grady:

Camilla ist eine wirklich lustige Frau - man kann mit ihr viel lachen und hat nicht das Gefühl, dass man auf einer Feier ist. Ich bekomme auch immer eine große Umarmung und einen Kuss von ihr, was immer alle schockiert.

Er nannte sie auch eine "reizende Dame, die eine Leidenschaft für Hunde hat".

Verwendete Quellen:

Hello!: Heartbreak for Queen Camilla following shock death

Twitter

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Feierliche Krönung von König Charles - mit einer strahlenden Camilla Feierliche Krönung von König Charles - mit einer strahlenden Camilla