Großvater von William und Harry: Lady Dianas Bruder veröffentlicht seltenes Foto von ihm

Der Bruder von Prinzessin Diana, Charles Spencer, hat sich zwar nicht zu dem Zerwürfnis zwischen Prinz Harry und der königlichen Familie geäußert, aber zeigt sich in den sozialen Medien aktiv.

Charles Spencer ist der Bruder der verstorbenen Prinzessin Diana, der Mutter von Prinz William und Prinz Harry. Auf Twitter teilt er diese Woche ein Bild von seinem und Dianas verstorbenem Vater John Spencer.

Ein junger John Spencer

Es handelt sich tatsächlich um eine Zeichnung. Prinz Williams und Prinz Harrys Großvater mütterlicherseits, John Spencer, ist als kleiner Junge abgebildet, der auf dem Gelände des Stammsitzes der Familie Spencer, Althorp, auf einem Pferd reitet. Er trägt einen Anzug und einen Hut und blickt den Betrachtenden an. Spencer postet die Skizze am Montag, den 16. Januar, auf Twitter mit der Bildunterschrift:

Mein Vater reitet auf seinem Pony Bluebell im Park von Althorp im Jahr 1934. Dahinter die Falknerei, die 1613 zur einwöchigen Unterhaltung der Besucher des Hauses gebaut wurde.

Nur drei Tage zuvor hatte Charles Spencer ein Schwarz-Weiß-Foto von seinem Großvater Albert, seiner Großtante Lavinia und seinem Großonkel Cecil bei einer Kostümparty im Jahr 1902 veröffentlicht. Er betitelt das Bild, das er am 13. Januar gepostet hat, wie folgt:

Ich liebe die Familienfotos, die ich hier in Althorp finde. Mein Großvater (links), meine Großtante Lavinia (Mitte) und mein Großonkel Cecil auf dem Weg zu einem Kostümfest um 1902.

Den Royal-Fans fiel die Ähnlichkeit zwischen dem Großvater des Grafen, Prinz William und Prinz George auf. Eine Person kommentiert auf Twitter:

Dein Großvater, Prinz William und Prinz George sehen sich sehr ähnlich! Ein wirklich charmantes Foto.

Andere wiederum glauben, dass es eine Ähnlichkeit zwischen Lavinia und Prinzessin Diana gibt:

Lavinia; ich kann Diana in ihrem Ausdruck sehen. Tolle Fotos! Geschätzte Erinnerungen.

Charles Spencer äußert sich nicht

Die Fans des Königshauses haben darauf gewartet, dass Charles Spencer sich zur Fehde zwischen Prinz Harry und der königlichen Familie äußert. Er bleibt jedoch wortkarg.

Wenn Spencer sich äußern sollte, dann vielleicht zu der Videoserie, die er zusammen mit seiner Frau Karen ins Leben gerufen hat. Die Serie gewährt den Fans einen Blick hinter die Kulissen ihres historischen Hauses Althorp, in dem sie aktuell mit ihrer Tochter Lady Charlotte leben und in dem Prinzessin Diana beigesetzt wurde.

Althorp ist ein 500 Jahre altes Haus und war der Ort, an dem Lady Diana den damaligen Prinzen Charles zum ersten Mal traf, als er von ihr und Charles' Schwester Sarah Spencer in das Haus der Familie eingeladen wurde. Das Anwesen soll im Sommer 2023 wieder für Besucher:innen geöffnet werden.

Verwendete Quellen:

Hello!:'Charles Spencer shares unique image of Prince William and Prince Harry's grandfather – fans react'

Hello!: 'Charles Spencer shares touching family photo amid release of Spare'

Daily Mail: 'Princess Diana's brother Charles Spencer shares a sweet photo of his grandfather in 1902 - and fans go wild for the family resemblance to a young Prince William'

Hello!: 'Charles Spencer's wife Karen expresses concern with photos of Princess Diana's resting place'

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Prinz George wird 9 Jahre alt: Lady Dianas Geburtstagstradition dürfte Prinz William gar nicht gefallen Prinz George wird 9 Jahre alt: Lady Dianas Geburtstagstradition dürfte Prinz William gar nicht gefallen