Harry und Meghan: Darum könnte Archies Profil von der Palast-Website verschwunden sein

Am Wochenende war die Seite von Prinz Archie auf der Website des Buckingham Palastes auf mysteriöse Weise nicht mehr zu erreichen. Hier ist der mögliche Grund dafür.

Harry und Meghan: Das könnte der Grund sein, warum Archies Seite von der Palast-Website verschwunden ist
© Pool/Samir Hussein@Getty Images
Harry und Meghan: Das könnte der Grund sein, warum Archies Seite von der Palast-Website verschwunden ist

Wie andere Mitglieder der königlichen Familie hat auch Prinz Archie von Sussex, der Sohn von Prinz Harry und Meghan Markle, eine eigene Seite auf der Website des Buckingham Palace. Am Samstag, den 25. März, war die Seite jedoch auf mysteriöse Weise nicht aufzufinden.

Die Seite von Prinz Archie auf der königlichen Website ist verschwunden

Am Samstag funktionierte die Seite von Archie nicht mehr. Als die Nutzer:innen auf die Seite klickten, erschien die Fehlermeldung: "Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden". Dies löste sofort Spekulationen in der britischen Presse und Besorgnis unter den Fans des Königshauses aus.

Laut einer Twitter-Umfrage glauben viele, dass dies ein Zeichen dafür sei, dass König Charles "die Monarchie verschlankt":

Am Sonntag, dem 26. März, funktionierte die Seite jedoch wieder. Es scheint, dass der Grund für die vorübergehende Abschaltung darin lag, dass die Seite erneut aktualisiert wurde.

Die Seite war bereits Anfang März aktualisiert worden, um seinen Titel als Prinz und seinen Platz in der Thronfolge wiederzugeben, ebenso wie den seiner jüngeren Schwester, Prinzessin Lilibet.

Jetzt wurde das Foto offenbar durch ein neues Bild ersetzt. Das Originalfoto zeigt Meghan, die Harry an dem Tag anlächelt, an dem das Paar 2019 seinen neugeborenen Sohn der Öffentlichkeit vorstellt. Das neue Foto stammt vom selben Anlass, zeigt aber nun Meghan lächelnd, während sie auf Baby Archie hinunterblickt.

Update entfacht Verschwörungstheorien

Die Änderung hat eine Debatte unter Verschwörungstheoretikern ausgelöst, die bereits glauben, dass Archie nicht existiert.

Ein Twitter-Nutzer schrieb, das Bild sei geändert worden, weil man Prinz Harrys Daumen sehen könne, wie er "versucht, den Knopf der Puppe zu drücken":

Ein anderer Twitter-Nutzer behauptet, das Baby auf dem Bild sei eine Reborn Darren-Puppe:

Verwendete Quellen:

Daily Mail: 'Archie's profile returns! Buckingham Palace page for Harry and Meghan's son reappears on the website after it mysteriously vanished'

Twitter

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Kate Middleton und Prinz William: Darum gehen sie auf Abstand zu Prinz Harry und Meghan Markle Kate Middleton und Prinz William: Darum gehen sie auf Abstand zu Prinz Harry und Meghan Markle