König Charles III.: Selbst ernannter Nostradamus macht düstere Vorhersagen über Regentschaft

Die anstehende Krönung von König Charles III. versetzt die Menschen weltweit in Aufregung. Doch es herrscht nicht nur Vorfreude auf das kommende Event - ein selbst ernannter Neuzeit-Nostradamus sorgt nun mit unheilvollen Prophezeiungen über die Regentschaft des werdenden Königs für Schlagzeilen. Hier erfährst du alle Details.

König Charles III.: Selbst ernannter Nostradamus macht düstere Vorhersagen über Regentschaft
© Max Mumby/Indigo@Getty Images
König Charles III.: Selbst ernannter Nostradamus macht düstere Vorhersagen über Regentschaft

Es ist soweit: Die Krönung von König Charles III. von England steht kurz bevor - am kommenden Samstag, den 6. Mai wird das Event in der Westminster Abbey in London vor 2.000 geladenen Gästen stattfinden. Nicht wenige dürften diesem Anlass lange entgegengefiebert haben.

Wie news.de und auch das Magazin Daily Star berichten, sieht allerdings nicht jeder der bevorstehenden Krönung positiv entgegen - ein selbst ernannter Neuzeit-Nostradamus hat nun nähere Angaben über die zukünftige Regentschaft des neuen Königs gemacht. Und die lesen sich alles andere als euphorisch.

Nostradamus-Nachfolger über Charles' Regentschaft

Der Brasilianer Athos Salomé bezeichnet sich laut Angaben verschiedener Quellen selbst als Nostradamus-Nachfolger und sei unter anderem auf Basis seiner Kenntnisse über das Okkulte sowie mathematische Berechnungen in der Lage, Prophezeiungen über die Zukunft auszusprechen.

Eine so erfolgreiche Regentschaft wie die seiner Mutter Queen Elizabeth werde dem neuen Monarchen laut Angaben des Nostradamus nicht bevorstehen, heißt es. Salomé zufolge lebe der angehende König in einer Illusion, womit es zu "Enttäuschungen und Desillusionierungen" kommen werde.

Glaube an die Zukunft noch nicht verloren

Die kommende Zeit erfordere zudem viel Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Entschlossenheit, so der Nostradamus weiter. Beweise der neue Monarch darüber hinaus noch Reife im Treffen von Entscheidungen sowie Verantwortungsbewusstsein, sei es dennoch möglich "Gleichgewicht, Gelassenheit und Vertrauen in die Zukunft" zu bewahren.

Salomé äußert sich aber auch positiv: Der neue König sei durchaus ein "strategischer, kluger und intelligenter Mensch". Es bleibt abzuwarten, wie die Krönungsfeier am 6. Mai verläuft und ob sich die düsteren Prophezeiungen des Nostradamus bewahrheiten werden.

Verwendete Quellen:

news.de: "König Charles III.: Neuzeit-Nostradamus trifft düstere Vorhersage zu seiner Regentschaft"

Daily Star: "'Living Nostradamus' warns King Charles reign will 'lead to disappointment'"

Das macht die Krönung von König Charles III. so einzigartig Das macht die Krönung von König Charles III. so einzigartig