König Charles III.: Verblüffende Ähnlichkeit mit diesem Royal

König Charles III. hat eine unheimliche Ähnlichkeit mit einem anderen Mitglied aus der royalen Familie - doch wer ist sein Doppelgänger?

Es sind Fotos aufgetaucht, auf denen der neu ernannte König und seine Urgroßmutter väterlicherseits zu sehen sind. Die beiden sehen sich verblüffend ähnlich.

König Charles III. und Prinzessin Viktoria von Hessen-Darmstadt

König Charles III. wird am 14. November 1948 im Buckingham Palace geboren. MyLondon berichtet, dass die abstehenden Ohren des Königs Grund für langjährige Scherze in der königlichen Familie seien. Angeblich habe sich die Königin sogar über die Ohren von Charles lustig gemacht, als Prinz William geboren wurde. Sie soll gesagt haben:

Gott sei Dank hat er keine Ohren wie sein Vater.

Sein Doppelgänger

König Charles scheint jedoch das Abbild eines anderen Monarchs zu sein. MyLondon weist darauf hin, dass der König seiner Urgroßmutter väterlicherseits, Prinzessin Viktoria von Hessen-Darmstadt, ähneln würde.

Prinzessin Vikcoria wird 1863 auf Schloss Windsor geboren und ist die Enkelin von Königin Victoria. Die Prinzessin heiratet später Prinz Louis von Battenberg. Sie haben zusammen vier gemeinsame Kinder, darunter Prinzessin Alice, die Mutter von Prinz Philip.

Deutscher Name

Während des Ersten Weltkriegs geben die Battenbergs ihren deutsch-klingenden Namen für einen britischen auf: Mountbatten. Er ist das Ergebnis der Übersetzung ihres Namens vom Deutschen ins Englische.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass König Charles seinem Ururgroßvater, König Edward VII., ähneln würde. Der 1841 geborene König ist das zweite Kind und der älteste Sohn von Königin Victoria und Prinz Albert. Doch die Ähnlichkeit zwischen König Charles und König Edward ist nicht nur rein äußerlich. Beide Könige warten Jahrzehnte, bevor sie den Thron besteigen.

thumbnail
Prinz Edward, Thronfolger von Königin Victoria Otto Herschan Collection@Getty Images

Zwei alte Könige

König Edward ist 60 Jahre lang Thronfolger, bevor er 1901 schließlich König wird. Seine Regentschaft ist jedoch nur von kurzer Dauer, denn er stirbt 1910.

Charles ist nicht der einzige Royal mit Doppelgänger. Auf Twitter weist eine Userin auf die verblüffende Ähnlichkeit zwischen Prinzessin Beatrice und ihrer Ur-Ur-Ur-Ur-Großmutter, Königin Victoria, hin. MyLondon schreibt, dass Zara Tindall der Tante der verstorbenen Queen Elizabeth II., Prinzessin Mary, Gräfin von Harewood, ähnlich sehe. Die beiden teilen eine Leidenschaft für Pferderennen und Reiten.

Auch interessant:

König Charles III.: Welchen Stellenwert haben jetzt seine Stiefkinder für die Monarchie?

Nostradamus macht überraschende Vorhersage: Prinz William wird nicht Nachfolger von Charles III.

König Charles III. schließt nach Beerdigung der Queen Freundschaft mit Top-Politiker

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Tod der Queen: Emotionales Statement von König Charles III. Tod der Queen: Emotionales Statement von König Charles III.