Königsgemahlin Camilla: Diese Tradition will sie abschaffen

Seit einem knappen Monat ist König Charles III. der neue Regent in Großbritannien. Er hat bereits angekündigt, eine etwas modernere und "schlankere" Monarchie einführen zu wollen. Auch seine Frau Camilla scheint diesbezüglich schon die ein oder andere Idee zu haben.

Es gibt eine Tradition, die der Königsgemahlin wohl ein Dorn im Auge ist - und diese will sie nun abschaffen. Ganz im Einklang mit der Ankündigung ihres Mannes, die Monarchie ein wenig umzugestalten.

Diese Veränderung will Camilla direkt vornehmen

Camilla wird wohl die Hofdamen als persönliche Assisteninnen durch ihre eigenen beiden Sekretärinnen ersetzen. Und damit die Hofdamen-Tradition abschaffen, um dabei auch gleich die Anzahl des Personals zu reduzieren. Wie eine Quelle gegenüber Daily Mail berichtet hat, seien ihr sieben Hofdamen ohnehin zu viel:

[Camilla] wird die Dinge ein wenig anders angehen. Sie hat derzeit zwei Privatsekretäre, die ohnehin einige dieser traditionellen Aufgaben übernehmen. Und sie hat eine ganze Reihe guter und anständiger Freunde um sich, die sie bei Bedarf um Unterstützung bitten kann. Ich vermute, sie wird auf ihren engen Freundeskreis zurückgreifen.

Das sind die Aufgaben, die auf Camillas Sekretärinnen zukommen

Die Hofdamen waren allerdings üblicherweise mehr als nur Sekretärinnen. Sie haben die Queen bei allem, was nötig war unterstützt und sie auch zu verschiedenen Veranstaltungen begleitet oder Geschenk und Briefe für sie entgegengenommen und beantwortet.

Einige dieser Aufgaben hatten Camillas Sekretärinnen zuvor ebenfalls schon in Teilen ausgeübt, andere werden nun für sie neu dazukommen. Viele gehen jedoch davon aus, dass Camilla dennoch die ein oder andere helfende Hand einstellen wird.

Mehr zu den Royals:

Prinz Harry und Meghan wohl auf der Suche nach einem neuen Heim

Prinz William: Verzichtet er auf diese große Tradition von König Charles III.?

König Charles III.: Die Wahrheit über angebliches Tieropfer bei Amtsantritt

Camilla Parker-Bowles: Wer ist die zukünftige Queen Consort von England? Camilla Parker-Bowles: Wer ist die zukünftige Queen Consort von England?