Meghan Markle: Das wären ihre Bedingungen für eine Versöhnung mit Kate Middleton und Prinz William

Von einer Versöhnung zwischen den beiden britischen Prinzen William und Harry träumen viele. Während der Ehemann von Kate Middleton bereits sehr wütend auf seinen Bruder ist, scheint es, als würde auch Meghan Markle hinter den Kulissen nichts tun, um die beiden einander näher zu bringen.

Beziehung, Versöhnung, Königsfamilie, Sussexes
© Chris Jackson@Getty Images
Beziehung, Versöhnung, Königsfamilie, Sussexes

Man küsst sich und vergisst alles. Nur innerhalb der britischen Königsfamilie läuft es nicht so. Als Prinz Harry und Meghan Markle 2020 die Tür vor der Nase der Windsor-Familie zuschlugen, waren sie fest entschlossen, das Recht selbst in die Hand zu nehmen. Da sie nun von ihren Verpflichtungen gegenüber der Krone befreit waren, zögerten sie nicht mehr, all die kleinen Geheimnisse, die hinter den Türen der Paläste gehütet wurden, auszuplaudern. Ein Jahr, nachdem sie das Vereinigte Königreich verlassen hatten, erschienen die Sussex-Familien also wieder im amerikanischen Fernsehen, um endlich ihre Wahrheit zu erzählen. Mit Tränen in den Augen enthüllte die Ex-"Suits"-Schauspielerin, dass sie einen wahren Albtraum erlebt hatte, da die Verwandten von Königin Elizabeth II. nach ihren Rassismus-Vorwürfen nichts unternommen hätten, um ihr zu helfen. Der Bruder von Prinz William erzählte, dass sein Vater Charles III. ihm den Geldhahn zugedreht hätte - sonderlich gut ist es um die Beziehung der beiden nach wie vor nicht bestellt. Das Paar hätte es dabei belassen können, doch sie beschlossen, aus dem Unglück von Harry und Meghan regelrecht Profit zu schlagen.

Eine Miniserie auf Netflix, Interviews in verschiedenen Medien, die Veröffentlichung der Memoiren von Prinz Harry - Die Sussexes haben in ihrem Krieg gegen die britische Königsfamilie keine Kosten und Mühen gescheut. Ein Kampf, der letztendlich nichts gebracht hat. Vier Jahre später soll der Vater von Archie und Lilibet nun sogar bereit sein, die Waffen niederzulegen. Der Grund dafür? Die gesundheitlichen Probleme seines Vaters, König Charles III, und seiner Schwägerin, Kate Middleton. Royal-Expertin Tessa Dunlop erklärt gegenüber der US-Presse:

Wenn du herausfindest, dass deine Schwägerin Krebs hat, während du Dinge geschrieben hast, die nicht gelöscht werden können, dann bedeutet das, dass du in einer schlechten Lage bist. Können Harry und Meghan sich jetzt wirklich einfach als die fürsorglichen Freunde ausgeben? Sie werden bei ihren nächsten Äußerungen auf ihr Timing achten müssen, um nicht opportunistisch zu wirken.

Wird Meghan Markle sich mit der königlichen Familie versöhnen?

Meghan Markle ihrerseits würde nichts bereuen. Die ehemalige Schauspielerin, die durch ihre Erfahrungen mit den Windsors traumatisiert ist, wäre die Letzte, die eine ausgestreckte Hand annehmen würde. Obwohl Kate Middleton und Prinz William wegen ihrer zahlreichen Enthüllungen wütend auf die Sussexes waren, sollen sie sie gebeten haben, mit ihren beiden Kindern nach Großbritannien zu kommen. Diese Bitte wurde von Prinz Harrys Frau abgelehnt, die keine Ausrede auslässt, um nie wieder einen Fuß nach England zu setzen.

Um endlich eine Versöhnung zu ermöglichen, würde die 42-jährige Amerikanerin mehrere Forderungen stellen. "Harry würde gerne Frieden schließen, aber er steht voll und ganz hinter seiner Frau und solange sie denkt, dass die königliche Familie nicht nett genug zu ihr war - und nicht zu Kreuze gekrochen ist, um sich bei ihr zu entschuldigen - wird es keine Versöhnung geben", analysierte der königliche Autor Tom Quinn im Mirror schlichtweg. Meghan Markle wird also noch lange warten müssen.

Auch interessant:

Meghan Markle: Was sie über Kate Middleton sagte, lange bevor sie Prinz Harry traf

Harry und Meghan: Buckingham Palace aktualisiert Profil auf der königlichen Website

Beziehung zu Kate Middleton: Diese Aktion dürfte Prinz Harry laut einem Royal-Experten nun bitter bereuen

Verwendete Quellen:

Mirror: "Meghan Markle's two demands including 'grovelling apology' before Kate and William reconciliation"

Kurier: "Royals: Versöhnung mit krebskranker Kate soll an einer Forderung von Meghan scheitern"

Aus dem Französischen übersetzt von Voici

Kate Middleton und Prinz William: Darum gehen sie auf Abstand zu Prinz Harry und Meghan Markle Kate Middleton und Prinz William: Darum gehen sie auf Abstand zu Prinz Harry und Meghan Markle