Harry und Meghan: Buckingham Palace aktualisiert Profil auf der königlichen Website

Lange Zeit sind Prinz Harry und seine Frau Meghan auf der königlichen Webseite der Britischen Royals neben den prominentesten Mitgliedern der Königsfamilie aufgeführt worden. Das soll sich nun geändert haben.

Webseite, Königsfamilie, Meghan Markle
© Chris Jackson@Getty Images
Webseite, Königsfamilie, Meghan Markle

Die königliche Familie hat ein paar schwierige Monate hinter sich, in denen mehrere ihrer Mitglieder - auch die in Übersee - immer wieder von Dramen heimgesucht wurden. Die jüngsten Gesundheitsprobleme zweier wichtiger Mitglieder der Königsfamilie haben dazu geführt, dass andere ihr Engagement intensiviert haben. Nach der Abwesenheit von Kate Middleton nach einer geplanten Unterleibsoperation machte man sich Sorgen um die Prinzessin, doch kürzlich wurde sie mit Prinz William gesehen, der glücklich und gesund aussah.

Auch Prinz William besuchte vor kurzem dieselbe Veranstaltung wie Prinz Harry, aber die beiden haben es geschafft, ihre Auftritte so zu planen, dass sich ihre Wege nicht kreuzen. Das neueste Update betrifft Prinz Harry und Meghan Markle, die kürzlich überraschend auf Instagram zurückkehrte, um ihre neue Lifestyle-Marke vorzustellen.

Wichtige Änderung auf der königlichen Website

Nach Prinz Harrys und Meghans Ausscheiden aus dem royalen Arbeitsleben gab es sehr gut dokumentierte Spannungen zwischen dem Paar und dem Rest der Familie. Ihre Angaben auf der Website des Buckingham-Palastes blieben jedoch ganze vier Jahre lang unverändert - bis vor kurzem.

Nun werden Prinz Harry und Meghan auf der Website in einer Nebenrubrik neben Prinz Andrew aufgeführt. Letzterer war wegen seiner Verbindung mit dem Kriminellen Jeffrey Epstein stark in die Kritik geraten. Die Verschiebung der Informationen über das Paar in diesen Bereich der Website - und die Tatsache, dass ihre einst individuellen Biografien nun zu einer einzigen zusammengefasst wurden - wurde von vielen als Brüskierung empfunden. Andere wiederum sehen darin eine versöhnliche Geste.

Schritt in Richtung Versöhnung?

Prinz Harrys Abschnitt enthielt alle Aspekte seines Lebens, von seiner Arbeit in der Armee und bei Königin Elizabeth bis hin zu seinen wohltätigen Aktivitäten: Die gesamte Biografie umfasste 2.700 Wörter. Meghans Biografie umfasste 1.300 Wörter und listete ihre erfolgreiche Karriere als Schauspielerin und Aktivistin auf.

Die gemeinsame Biografie des Paares ist nur 500 Wörter lang, aber sie rückt das Paar in ein sehr positives Licht. Das Bild, das dazu gewählt wurde, ist sehr süß und zeigt das fröhliche Paar an einem Strand in Südafrika mit bunten Blumenkränzen, die sie um den Hals tragen.

Außerdem enthält die Seite einen Link zu Prinz Harrys und Meghans neuer Website Sussex.com. Dieser Schritt wurde von vielen als Schritt der Versöhnung gesehen, um den Wunsch des Paares zu akzeptieren, ihr eigenes Image zu schaffen.

Diese umfangreiche Aktualisierung wurde von vielen bemerkt, und obwohl einige der Meinung sind, dass der Zeitpunkt nicht so bedeutsam ist - da die Website nach dem Tod von Königin Elizabeth schrittweise aktualisiert wurde - kommt sie zu einem Zeitpunkt, an dem die Einheit der Familie für ihren Ruf sehr hilfreich wäre.

Auch interessant:

Herzogin Meghan ist an ihrem 42. Geburtstag so unbeliebt wie nie

Meghan Markles Stammbaum führt zu Winston Churchill und William Shakespeare

Megan und Harry: So hauen sie das Geld für ihr neues Heim auf den Kopf

Verwendete Quellen:

Mirror: "Meghan and Harry's profiles removed from Buckingham Palace site then turned into joint section"

OK!: "Prince Harry and Meghan Markle offered olive branch from Buckingham Palace as they make major change"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

"Harry und Meghan"-Tour für Touristen: Hat Meghans Vater Thomas etwas damit zu tun? "Harry und Meghan"-Tour für Touristen: Hat Meghans Vater Thomas etwas damit zu tun?