Nach Operation: Kate Middleton bei Feierlichkeiten zum Commonwealth Day gesichtet

Einige Mitglieder des britischen Königshauses nahmen am vergangenen Montag an der Feier zum Commonwealth Day in der Westminster Abbey in London teil. Auf der Fahrt von Windsor wurde Prinz William in Begleitung von Kate Middleton gesichtet.

Operation, Commonwealth Day, Königshaus, Kate Middleton
© Chris Jackson@Getty Images
Operation, Commonwealth Day, Königshaus, Kate Middleton

Die letzten 24 Stunden waren für Kate Middleton sehr kompliziert. Gerade als der Kensington-Palast glaubte, die Lage endlich beruhigt zu haben, indem er das erste offizielle Foto der Prinzessin von Wales seit ihrer Operation enthüllte, wurde ihre lange Genesung durch eine neue Kontroverse unterbrochen.

Am vergangenen Sonntag wurde anlässlich des Muttertags in Großbritannien ein Foto von Kate Middleton in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Ein bezauberndes Foto, auf dem sie neben ihren Kindern George, Charlotte und Louis posiert.

In der Bildunterschrift des Schnappschusses, der von Prinz William aufgenommen wurde, schrieb sie:

Ich danke euch für all die guten Wünsche und die anhaltende Unterstützung in den letzten zwei Monaten. Ich wünsche allen einen schönen Muttertag.

Während sich die Auftritte der Familie normalerweise positiv auf die Fans der königlichen Familie auswirken, war dies hier nicht der Fall.

Entschuldigung nach Veröffentlichung des Fotos

In den Kommentaren tauchten bald Fragen auf. Einige fragten sich, warum Kate Middletons Verlobungsring verschwunden war, andere waren entsetzt, als sie einen großen Photoshop-Fehler auf Prinzessin Charlottes Weste entdeckten. Internationale Nachrichtenagenturen entdeckten weitere Fehler, die sie dazu veranlassten, das "veränderte" Foto zurückzuziehen. Angesichts der wieder aufkeimenden Verschwörungstheorien beschloss die Prinzessin von Wales, reinen Tisch zu machen: Ja, das von William aufgenommene Foto wurde tatsächlich retuschiert. Das erklärte sie in den sozialen Netzwerken:

Wie viele Amateurfotografen retuschiere auch ich gelegentlich. Ich möchte mich für die Verwirrung entschuldigen, die das gestern gezeigte Familienfoto verursacht hat.

Am Tag nach ihrer Entschuldigung tauchten neue Details auf, aus denen hervorging, dass Prinz William nur 40 Minuten Zeit hatte, um das Foto zu schießen, und dass Kate es anschließend bearbeitete, um es "so gut wie möglich zu machen". Vielleicht hätte die große Kontroverse vermieden werden können, wenn sie sich professionelle Hilfe geholt hätten.

Nach all der Aufregung hätte sie sich vielleicht lieber von neugierigen Blicken fernhalten sollen, aber Kate Middleton tauchte am vergangenen Montag dann endlich wieder mit ihrem Mann auf. Die Mutter von George, Charlotte und Louis wurde in ihrem Auto neben dem Thronfolger auf dem Weg nach London fotografiert.

Prinz William in Begleitung von Kate Middleton am Montag

Prinz William, der aktuell laut Expert:innen-Angaben in Nachfolgegespräche involviert sein soll, nahm zusammen mit seiner Schwiegermutter - ausgeruht nach einer Woche Urlaub - an einem sehr wichtigen Ereignis teil. In Begleitung anderer Familienmitglieder nahmen sie an der Feier zum Commonwealth Day in der Westminster Abbey teil. Kate Middleton wurde zwar im Auto des Prinzen von Wales gesichtet, war aber nicht an seiner Seite bei der Veranstaltung.

Nach Angaben der Daily Mail war die Prinzessin auf dem Weg zu einem Termin. Wenn alles gut geht, sollte sie nach Ostern zurück sein.

Auch interessant:

Kate Middleton soll bei jüngstem Auftritt "Tränen zurückgehalten" haben

Kate Middleton zum ersten Mal seit ihrer Operation mit Mutter Carole in der Öffentlichkeit gesichtet

Palast bestätigt nach Operation von Prinzessin Kate: Es ist kein Krebs

Verwendete Quellen:

Mail Online: "Kate Middleton is pictured leaving Windsor Castle in car with William as she heads for 'private appointment'"

People: "Kate Middleton Seen Leaving Windsor with Prince William for Private Appointment After Issuing Photo Apology"

Daily Mail: "How William took Kate's Mother's Day photo in just 40-minute window before she edited it 'to make it the best it can be' and 'so her children looked good' - after Palace spent weeks planning to release image to quash health rumours"

Aus dem Französischen übersetzt von Voici

Prinzessin Kate am Bauch operiert: Prinz William ist an ihrer Seite Prinzessin Kate am Bauch operiert: Prinz William ist an ihrer Seite