Nächster Affront? Prinz Harry kommt nicht zu König Charles' Geburtstagsfeier

Kommende Woche feiert König Charles III. seinen 75. Geburtstag. Sein jüngerer Sohn Harry scheint seiner Einladung aber nicht folgen zu wollen.

Prinz Harry lehnt Einladung von König Charles ab
© BSR Agency@Getty Images
Prinz Harry lehnt Einladung von König Charles ab

Er war eingeladen – soll aber abgelehnt haben: Prinz Harry wird Medienberichten zufolge nicht an der Geburtstagsfeier seines Vater, König Charles III., teilnehmen.

Trotz Geburtstag: Versöhnung rückt wieder in weite Ferne

Seit dem Megxit scheinen Prinz Harry und seine Frau Meghan alles daran zu setzen, sich möglichst stark von der britischen Königsfamilie abzukapseln. Sah es kurzzeitig nach einer Annäherung – zumindest mit Prinz William – aus, so scheint all dies nun wieder in weite Ferne zu rücken.

Denn wie Daily Mail nun berichtet, soll Harry nämlich nun eine ganz besondere Einladung seines Vaters ausgeschlagen haben: Charles hat zu einer Soirée am 14. November geladen, anlässlich seines 75. Jubeljahres. Doch Harry wird wohl nicht teilnehmen.

Darum nimmt Harry nicht an der Geburtstagsfeier seines Vaters teil

Insider haben der Zeitung berichtet, dass Harry nicht die Absicht hat, seinem Vater an diesem Tag die Ehre zu erweisen. Er bleibt in den USA bei seiner eigenen Familie. Als Grund soll er die Tatsache genannt haben, dass die beiden ohnehin "nicht mehr viel miteinander reden".

Das wiederum soll insbesondere seit der Erscheinung von Harrys Enthüllungsbuch "Spare" der Fall sein – denn darin lässt er kein gutes Haar an Charles' Frau Camilla. Die Geburtstagsfeier wäre eine gute Möglichkeit für Vater und Sohn, sich einander wieder anzunähern. Aktuell scheint der Wahlamerikaner daran aber kein Interesse zu haben.

Ob er sich letztlich doch noch auf den Weg nach England macht, um seinem Vater zu gratulieren, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quelle:

Daily Mail: Harry WON'T attend King Charles' 75th birthday: Duke of Sussex 'turns down invite' in latest snub - amid claims pair 'don't speak much' after Prince painted Queen Camilla as a 'villain' in his book

Ruft Prinz Harry jetzt König Charles III. und Prinzessin Kate an? Ruft Prinz Harry jetzt König Charles III. und Prinzessin Kate an?