König Charles: Auch die Tea Time soll künftig nachhaltiger sein

König Charles setzt sich stark für die Umwelt ein und will Nachhaltigkeit noch stärker vorleben. Deswegen gibt es jetzt auch eine Änderung bei der Tea Time

König Charles III. nimmt Änderungen an der Tea Time vor
© PIXABAY
König Charles III. nimmt Änderungen an der Tea Time vor

König Charles III. hatte bereits vor der offiziellen Krönung verkündet, die Monarchie modernisieren und schlanker gestalten zu wollen. Außerdem setzt er sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein. Jetzt hat er mit einer kleinen Änderung zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Neuerung bei Tea Time – Charles' Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung

In England werden jährlich etwa 12 Millionen Tonnen Lebensmittel verschwendet, während zeitlich viele Menschen Hunger leiden. Mit neuen Zentren wollen Charles und Camilla dagegen vorgehen, indem sie die Verteilung an Tafeln und Co. einfacher machen.

Neben diesem "Coronation Food Project" wollen sie aber selbst mit gutem Beispiel vorangehen – und das sogar bei der fast schon heiligen Tea Time! Denn künftig bekommen sie nicht mehr täglich neue Leckereien aufgetischt, sondern essen erst den angefangenen Kuchen nach und nach auf.

Weitere Änderungen auf der royalen Speisekarte nicht ausgeschlossen

Dass Charles sich und seine Familie bei den Themen Nachhaltigkeit, Umwelt- und Tierschutz nichts ausnimmt, ist bereits bekannt. So hat er beispielsweise auch schon die Delikatesse Foie Gras (Gänse-Stopfleber) aus den Menüs gestrichen, da deren Zubereitung als Tierquälerei eingestuft wird.

Auch in Sachen Mode hat er schon seinen nachhaltigen Ansatz bewiesen – selbst bei seiner eigenen Krönung trug er teilweise Kleider seiner Vorfahren! Demnach ist auch nicht auszuschließen, dass der König nach und nach auch noch weitere Anpassungen vornimmt. Und wie man sieht, ist da nicht mal die eigene Speisekarte sicher.

Verwendete Quelle:

Telegraph: King Charles never throws away cake in crusade against food waste

Königin Camilla besucht König Charles III. erneut im Krankenhaus Königin Camilla besucht König Charles III. erneut im Krankenhaus