Prinz Harry wollte Geld bekommen – sein Vater verweigerte ihm die Hilfe

Spätestens seit dem Megxit hängt der royale Haussegen schief – auch alle Bemühungen der Queen, ihre Familie noch vor ihrem Tod zu versöhnen, schlugen fehl. Sehr zu Harrys Nachteil, wie es scheint.

König Charles und Prinz Harry haben spätestens seit dem Megxit eine frostige Beziehung zueinander
© Anwar Hussein@Getty Images
König Charles und Prinz Harry haben spätestens seit dem Megxit eine frostige Beziehung zueinander

Prinz Harry und seine kleine Familie leben mittlerweile in Amerika und es scheint ihnen blendend zu gehen – doch das war wohl nicht immer so.

Harry wollte Geld haben

Ein Insider hat gegenüber Mirror berichtet, dass Harry seinen Vater Charles, und später auch die Queen, „mit Anrufen bombadiert“ haben soll, da er Geld wollte:

Harry ist nicht so flüssig, wie er den Leuten weismachen will. Er wollte Geld.

Die Quelle hat dem Blatt zudem verraten, dass Charles die Anrufe jedoch ignoriert habe. Er soll mehr als einmal dazu gesagt haben: „Ich bin keine Bank.“

Doch nicht nur deswegen kam es zum Kontaktabbruch

Letztlich soll jedoch nichtGeld ausschlaggebend für den innerfamiliären Kontaktabbruch gewesen sein – sondern die Tatsache, dass er seine Biografie veröffentlichen lassen will. Das hat zumindest ein Informant gegenüber The Sun behauptet:

Mitglieder der Familie, einschließlich William, hatten aufgehört, mit Harry zu sprechen, als sie von seinem Buch-Deal erfuhren, weil sie befürchteten, dass das, was sie sagten, wirklich gedruckt werden könnte.

Was letztlich der tatsächliche Auslöser der extrem verhärteten Fronten ist, lässt sich wohl schwer sagen. Was sich aber traurigerweise in jedem Fall festhalten lässt, ist, dass der Queen die Versöhnung ihrer Familie verwehrt blieb.

Verwendete Quellen:

Mirror: Charles refused to take Harry's calls telling Queen 'I'm not a bank', claims insider

The Sun: MIDDLEMA'AM: Inside Queen’s desperate bid to broker peace deal with Prince Harry before she died

Insider verrät: Queen will Harry und Meghan "nur sehen, wenn sie zuerst Prinz Charles treffen" Insider verrät: Queen will Harry und Meghan "nur sehen, wenn sie zuerst Prinz Charles treffen"