Überraschung: Harry und Meghan planten Einzug in Schloss Windsor

Im Jahr 2020 kommt es bekanntlich zum "Megxit" und Harry zog mit Meghan in die USA. Doch zuvor soll es den Wunsch gegeben haben, ins Schloss Windsor zu ziehen.

Prince Harry, Duke of Sussex und Meghan, Duchess of Sussex besuchen Croke Park, 2018
© Samir Hussein @GettyImages
Prince Harry, Duke of Sussex und Meghan, Duchess of Sussex besuchen Croke Park, 2018

Damals ist es für alle eine faustdicke Überraschung: Prinz Harry und Herzogin Meghan verkünden ihren Rückzug aus dem Königshaus und damit auch das Ende der royalen Pflichten. Seit 1. April 2020 sind die beiden Sussexes offiziell Privatpersonen – sie ziehen nach Nordamerika. Der Begriff und Hashtag "Megxit" etabliert sich schnell und macht in diesem Zusammenhang die Runde.

Meghan teilt ordentlich aus

In Interviews und Podcasts spricht die ehemalige US-Serien-Darstellerin Meghan viel und dabei nicht gerade gut über das Königshaus. Es soll Spannungen gegeben haben, so Promiflash. Die Gründe für ihren Rückzug legen die beiden auf einer eigenen Website dar, wie Vogue berichtet: sussexroyal.com. Dort wie auch auf dem offiziellen Instagram-Account kann man viel über ihre aktuellen Tätigkeiten erfahren.

Der offizielle Instagram-Account beschreibt das neue Leben von Harry und Meghan.

Bisher geheimer Wunsch überrascht alle

Nun wird laut Promiflash bekannt, dass Harry und Meghan vor ihrem Rückzug einen Wunsch haben, von dem bisher niemand Kenntnis besaß. Sie wollten nach ihrer Hochzeit im Jahr 2018 ins Schloss Windsor ziehen. Laut The Times soll die Queen damals den Wunsch allerdings "entschieden abgelehnt" haben. Und dafür hat sie offenbar verständliche Gründe. Königin Elizabeth II. lebt damals mit ihrem Mann Philip alleine auf dem Schloss und hält den Wunsch für "unangemessen", so Promiflash weiter.

Immerhin dürfen die beiden ins Frogmore Cottage ziehen, um ihnen nicht ganz die Tür zu versperren. Dieses Cottage erben die beiden übrigens nun nach dem Tod der Monarchin im September.

Verwendete Quellen:

Promiflash: "Prinz Harry und Meghan wollten ins Schloss Windsor ziehen!"

Vogue: "Meghan und Harry launchen eigene Website"

Vogue: “Megxit": Alles, was Sie über den Rückzug von Prinz Harry und Herzogin Meghan wissen müssen

Royals: Meghan Markles Vater plant Doku über sein Leben Royals: Meghan Markles Vater plant Doku über sein Leben