"Wie interessant" und ein Gespräch mit der Queen ist beendet

Im September dieses Jahres verstirbt Queen Elizabeth II. Nun wird eine Anekdote der Queen geteilt, mit welchen bestimmten Worten diese Gespräche beendet.

"Wie interessant" und ein Gespräch mit der Queen ist beendet
© Max Mumby/Indigo / Kontributor@Getty Images
"Wie interessant" und ein Gespräch mit der Queen ist beendet

Auch nach dem Tod von Queen Elizabeth II. werden bis heute noch viele Geschichten und Fakten über sie geteilt. Eine neuste Anekdote zeigt, wie sich die ehemalige Königin aus Gesprächen verabschiedet.

Der trockene Humor der Queen ist lange bekannt

Seit dem Tod von Queen Elizabeth II. im September ist ihr Sohn Charles der neue König des Vereinigten Königreichs Großbritannien. Zu Lebzeiten ist der trockene Humor der Queen bereits bekannt.

Auf Twitter teilt nun eine Nutzerin einen kleinen Artikel, welcher in der Times veröffentlicht wird, wie msn berichtet. Zu dem Artikel schreibt die Nutzerin: "I love this", übersetzt: Ich liebe das.

Bestimmte Phrase beendet ein Gespräch mit der Queen

In dem Artikel wird von einem Treffer zwischen der Queen und einem Vertreter der Lehrergewerkschaft berichtet. Der Vertreter muss sich hierfür in die Warteschlange stellen.

Zuvor teilt ihm dann ein Bediensteter mit, dass das Gespräch mit der Queen als beendet gilt, sobald diese die Worte "wie interessant" sagt. Anschließend wird sie dann zum Nächsten in der Warteschlange gehen.

Die Queen beendet das Gespräch nach wenigen Sätzen

Als die Queen dann zu dem Vertreter in der Warteschlange gelangt, fragt sie diesen, was er von Beruf sei. Nachdem er der Queen seinen Beruf nennt, soll die Queen direkt: Das ist "sehr, sehr interessant sagen" und weitergehen.

Somit wartet der Vertreter für zwei Sätze auf ein Gespräch mit der Queen. Die Geschichte soll sich bereits um die 1980er zutragen. Ob es auch für König Charles III eine solche Phrase gibt, ist nicht bekannt.

Verwendete Quellen:

msn: Mit welcher Phrase die Queen Gespräche beendete, auf die sie keine Lust hatte

Twitter: Sophia Money-Coutts

Queen Elizabeth II.: Veröffentlichte Sterbeurkunde enthüllt Details zum Tod Queen Elizabeth II.: Veröffentlichte Sterbeurkunde enthüllt Details zum Tod