So bunt war Jürgen Drews Karriere

Nach über 60 Jahren auf der Bühne beendet der beliebte Schlagersänger Jürgen Drews in diesem Jahr seine Karriere. Wir werfen einen Blick zurück auf seine bunten Looks.

Jürgen Drews auf der Bühne
© Isa Foltin @ Getty Images
Jürgen Drews auf der Bühne

Seit seinem Durchbruch 1976 mit dem Song Ein Bett im Kornfeld ist Jürgen Drews aus der deutschen Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Mit den Worten “Es fällt mir wirklich nicht schwer. Ich habe in meinem Leben schon so viel erlebt, nein, eigentlich habe ich alles schon erlebt“, kündigte er im Sommer laut rnd.de jedoch seinen Rückzug aus dem Berufsleben an.

Vom Anzug bis zum Piratenlook

Nachdem Jürgen Drews Anfang Oktober sein letztes Konzert gab, werden ihn seine Fans letztmalig noch in der Show Zum Allerletzen Mal: Der große Schlagerabschied erleben können, die bereits aufgezeichnet wurde und zum Jahresende ausgestrahlt werden soll.

In all den Jahren seiner Karriere schien Jürgen Drews äußerlich kaum zu altern. Sein Markenzeichen waren dabei stets seine langen, leicht gewellten Haare. Was sich im Laufe der Jahre jedoch verändert hat, sind seine Outfits. schlagerplanet.com erinnert sich hierbei an schicke Anzüge, aber auch an leuchtend bunte Jackets oder Anzüge in Glitzer-Optik. Auch im Piratenoutfit, passend zu seinem Lied Wieder alles im Griff, in dem es um ein sinkendes Schiff geht, war der Schlagerstar immer wieder zu sehen. Unvergessen ist natürlich auch sein königliches Outfit, bestehend aus purpurrotem Mantel und Krone, das Jürgen Drews seit seiner Krönung zum “König von Mallorca” häufig trug.

Gute Nachricht für Drews-Fans

Auch wenn seine Fans nun Abschied von dem Schlagersänger und seinen auffälligen Outfits nehmen müssen, so gibt es immerhin doch eine gute Nachricht für sie: Jürgen Drews Tochter, Joelina, die bereits seit längerem selbst als Sängerin unter dem Namen Joedy mit Hip-Hop-Musik auftritt, will laut dem OK! Magazin nämlich nun auch mit Popsongs durchstarten.

Auch interessant:

Joelina Drews: So geht es ihrem Vater Jürgen nach dessen Bühnen-Aus

Jürgen Drews beendet Karriere: "Das ist mein Leben, was ich hier gerade verabschiede"

"Ich bin nicht mehr so belastbar": Jürgen Drews sagt Konzerte ersatzlos ab

Britney Spears erklärt: Warum kehrt sie der Musik den Rücken? Britney Spears erklärt: Warum kehrt sie der Musik den Rücken?