Joelina Drews: So geht es ihrem Vater Jürgen nach dessen Bühnen-Aus

Für viele kam dieser Abschied im Juli überraschend, milde ausgedrückt: Der Schlagerstar Jürgen Drews wird nicht mehr auf die Bühne treten. Grund dafür sei seine Gesundheit. In einem Interview hat Jürgens Tochter Joelina nun verraten, wie es ihrem Vater aktuell geht.

Vor wenigen Tagen hat Joelina über ihren Vater gesprochen. Dabei betont sie auch, das sein Karriere-Ende zwar traurig sei, aber auch einige gute Seiten mir sich bringe. So habe die Familie beispielsweise mehr Zeit zusammen. Denn das war nicht immer so: "Er war immer sehr viel unterwegs - in meiner Kindheit war er kaum da", erklärt die 26-Jährige.

So steht es um die Gesundheit von Jürgen Drews

Im Interview mit Bunte geht es aber vor allem auch um den Gesundheitszustand des 77-Jährigen. Mit seiner Diagnose, periphere Polyneuropathie, komme er im Großen und Ganzen gut zurecht im Alltag - bisher sei Jürgens Bewegungsapparat glücklicherweise nur einzelnen Tagen ein wenig eingeschränkt.

Vor Kurzem habe die Familie in Amsterdam problemlos eine sehr lange Strecke zurücklegen können. Anderen Tagen merke man die Gleichgewichtsstörung schon deutlicher, führt Joelina weiter aus:

Man merkt es hin und wieder, er hat Probleme mit der Balance, kann zum Beispiel nicht mehr so gut Fahrrad fahren. Es gibt Tage, an denen er nicht mehr easy joggen gehen kann.

Joelinas plaudert auch darüber, wie gut der berufliche Rollentausch klappt

Obwohl Joelina im Gegensatz zu ihrem Vater noch so einiges in ihrer gerade beginnenden Karriere vor hat, finden Vater und Tochter immer Zeit für ein paar gemeinsame Momente. So habe man beispielsweise den Geburtstag von Joelinas Freund zusammen gefeiert.

Weitere interessante Artikel:

"Alles was zählt"-Liebe: Finden diese beiden wieder zueinander?

"Sie ist fantastisch": Til Schweiger äußert sich zu Liebesgerüchten

GZSZ: Wird Moritz auf DAS unmoralische Angebot eingehen?

Danni Büchner: Heftiger Streit mit Tochter Joelina Danni Büchner: Heftiger Streit mit Tochter Joelina