Dicke Luft: Sowas gab es noch nie an Ostern bei den Royals

Dicke Luft: Sowas gab es noch nie an Ostern bei den Royals

Familienfeiern sind meist alles andere als entspannt - vor allem die Royals müssen sich an strikte Regeln halten. Doch nicht nur Harry und Meghan machen sich wenig aus den strikten Vorgaben am Königshaus - diese Ostern wurden sie sogar von Kate und William gebrochen. 

Ein königlicher Fauxpas 

Die Tradition verlangt, dass das älteste Familienmitglied als letztes zu den Feierlichkeiten erscheint, in diesem Fall ist das Queen Elizabeth, 91 Jahre alt. Doch dieses Jahr brachen William und seine Frau Kate die langjährige Tradition, weil sie aufgrund der schwierigen Verkehrslage jedoch später als alle anderen in der St.George's Chapel erschienen. 

Meghan, Harry und Prinz Philip fehlten gänzlich 

Auch interessant
Megan und Harry: So hauen sie das Geld für ihr neues Heim auf den Kopf

Wer an den Feierlichkeiten überhaupt nicht erschien, waren neben Prinz Harry und seiner Verlobten Meghan Markle auch der Ehemann der Queen, Prinz Philip. Das Ehepaar in Spe hatte die Feierlichkeiten abgesagt, um diese vor der Hochzeit noch einmal privat verbringen zu können. Prinz Philip hingegen konnte nicht beiwohnen, da den 96-Jährigen derzeit ein Hüftleiden plagt.

Keine ernsthaften Konsequenzen

Nach dem Gottesdienst jedoch war von den potentiellen Unstimmigkeiten nichts mehr zu sehen - die Queen spazierte gut gelaunt aus der Kirche, gefolgt von William und Kate, die den konventionellen Abstand zu der Königin einhielten. Laut der Royal-Expertin Penny Junor ist die Queen ihren Enkeln gegenüber jedoch nie wirklich nachtragend: „Sie hat ein sehr weiches Herz für ihre Enkelkinder, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein größerer Vorfall war", verriet sie der Good Housekeeping UK.

 

Mehr von der britischen Königsfamilie:

Charlotte und George im Mittelpunkt des royalen Streits 

Kate und Lady Diana haben so viel gemeinsam 

Deshalb hat Kate Middleton so viele Pflaster an der Hand 

 

Feline Daniel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen