Aus Sorge um die Queen: Royale Hochzeit steht wegen Coronavirus auf der Kippe
Aus Sorge um die Queen: Royale Hochzeit steht wegen Coronavirus auf der Kippe
Weiterlesen

Aus Sorge um die Queen: Royale Hochzeit steht wegen Coronavirus auf der Kippe

Das Coronavirus stellt zur Zeit die Welt auf den Kopf und hat immer mehr Auswirkungen auf das tägliche Leben. Doch auch die königliche Familie bleibt von den Folgen nicht verschont - jetzt scheint der Hochzeitstermin einer Enkelin der Queen auf der Kippe zu stehen.

Obwohl Queen Elizabeth und alle anderen Royals ihre Termine bis auf Weiteres wahrnehmen, scheint das Coronavirus nun doch auch das königliche Leben erreicht zu haben. Wie Daily Mail berichtet, droht eine für Ende Mai geplante königlich Hochzeit zu platzen.

Hochzeit auf der Kippe

Die Hochzeit von Prinzessin Beatrice und ihrem Verlobten Edoardo Mapelli Mozzi soll am 29. Mai in London stattfinden. Einen Termin und eine Ort für die Festlichkeiten zu finden, war aufgrund des Epstein-Skandals von Beatrices Vater Andrew schon ein schweres Unterfangen.

Doch die Hochzeitspläne von Beatrice stehen unter keinem guten Stern. Aufgrund des Coronavirus, das sich immer schneller ausbreitet, ist der Termin erneut in Gefahr. Die Epidemie droht den schönsten Tag im Leben der Queen-Enkelin zu zerstören.

Befürchtungen um Sicherheit

Der Grund für die Befürchtungen? Die Familie des Bräutigams stammt aus Italien. Sie haben ihre Wurzeln in der Lombardei, der Region, die zur Zeit am stärksten von dem Virus betroffen ist. Zur Zeit steht das ganze Land unter häuslicher Quarantäne, die Reisefreiheit ist extrem eingeschränkt. Ob die Situation sich bis Mai bessert, scheint derzeit mehr als fraglich.

So müsste die royale Hochzeit im schlimmsten Fall ohne oder mit wenigen Gästen stattfinden. Denn auch die Queen und Prinz Philip gehören aufgrund ihres hohen Alters zur Risikogruppe für Infektionen. Keine guten Aussichten für Prinzessin Beatrice - sie kann wohl nur auf ein Wunder hoffen.

Von Martin Gerst
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen