Lady Diana: Ein Broadway-Musical über die Prinzessin bald auf Netflix
Lady Diana: Ein Broadway-Musical über die Prinzessin bald auf Netflix
Lady Diana: Ein Broadway-Musical über die Prinzessin bald auf Netflix
Weiterlesen

Lady Diana: Ein Broadway-Musical über die Prinzessin bald auf Netflix

Im März dieses Jahres sollte das Musical Diana am Broadway aufgeführt werden, doch dann machte die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück gibt es einen Plan B ...

Stellt euch nur vor: eine Musical-Komödie über Lady Diana aufgeführt am Broadway. Eine absolute Gewinner-Kombi, bei der so manch einer vor Begeisterung in die Luft springen könnte. Leider hat uns die Corona-Pandemie auch bei diesem Event einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Musical-Komödie über Diana

Nachdem das Stück erstmals in Kalifornien aufgeführt worden ist und dort einen ziemlichen Erfolg genossen hat, sollte die Musical-Komödie im März 2020 im Longacre Theatre am Broadway aufgeführt werden. Das Stück Diana wurde von Joe DiPietro geschrieben und von Christopher Ashley zu der Musik von David Bryan inszeniert. In der Hauptrolle Jeanna de Wall.

Von der Bühne ins Fernsehen

Nun sollte die Musical-Komödie also in New York am berühmten Broadway aufgeführt werden. Doch leider wurden diese Pläne wie auch bei vielen anderen Stücken auf der ganzen Welt wegen der Sicherheitseinschränkungen zum Schutz gegen Corona abgesagt werden.

Und während die Aufführungen in New York auf Mai 2021 verschoben wurden, haben die Macher des Stücks eine schöne Idee für die Zwischenzeit.

Sie verleihen der Show kurzer Hand ein zweites Leben, und zwar nicht auf der Bühne, sondern vor der Kamera. In Zusammenarbeit mit Netflix soll nun im kommenden September eine Aufnahme des Stücks gedreht werden, die schon Anfang 2021 auf der Plattform verfügbar sein soll – also noch vor der Rückkehr auf die Showbühne am 25. Mai.

Freude über die neue Herausforderung

Für die Crew ist es eine große Ehre, denn es handelt sich um das erste Musicalstück, das auf der Streaming-Plattform verfügbar sein wird:

Unsere Freude darüber, unser Stück endlich mit all den Theaterfans teilen zu können, könnte nicht größer sein (...) Auch wenn nichts das Theater direkt ersetzen kann, fühlen wir uns geehrt, Teil des hochwertigen Katalogs zu sein, den Netflix seinen Abonnenten auf der ganzen Welt zur Verfügung stellt.

Also alle Fans von Lady Di, Musical-Komödien und lebhaften Theaterstücken aufgepasst: Da ist etwas in Planung, das euch mit großer Wahrscheinlichkeit gefallen könnte! Mehr Infos dazu in unserem Video zu diesem Artikel.

Von Martin Gerst
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen