Daniela Katzenberger hasst ihre Stimme: "Das klingt furchtbar!"

Daniela Katzenberger packt in ihrem Podcast darüber aus, was sie von ihrer eigenen Stimme hält und wie sie über den Beginn ihrer TV-Karriere denkt.

Vor rund 13 Jahren hat Daniela Katzenberger ihren ersten Auftritt im deutschen Fernsehen und ist seitdem nicht mehr aus der deutschen TV-Landschaft wegzudenken. Angefangen hat alles mit Sendungen wie Auf und davon – Mein Auslandstagebuch und ähnlichen Reality-TV-Formaten, denen sie treu geblieben ist - immerhin ist sie noch heute zu sehen bei Goodbye Deutschland.

Die Katze fand sich "schrecklich"

Inzwischen findet die Katze aber nicht nur im Fernsehen statt, sondern hat auch einen eigenen Podcast, in dem sie mit ihrem Mann Lucas Cordalis aus dem Nähkästchen plaudert: Der 54-Jährige hat darin bereits Details zur Trennung von Jasmin Wagner alias Blümchen verraten.

Nun kommt auch Daniela in Katze & Cordalis zum Zug und spricht darüber, wie es für sie ist, sich selbst im Fernsehen zu sehen. Vor allem ihre allerersten Gehversuche im TV kann sie sich kaum ansehen:

Da war ich 22, jetzt bin ich 35. Vor 13 Jahren habe ich mich das erste Mal im Fernsehen gesehen bei Vox. Wie ich mich fand? Schrecklich!

"Das klingt furchtbar!"

Eine Sache stört den TV-Star dabei am meisten, wie sie gleich im Anschluss verrät:

Weißt du, was das Allerschlimmste war? Meine eigene Stimme! Wenn ich mir manchmal Sprachnachrichten von mir anhöre, frage ich mich: 'Warum redet überhaupt irgendjemand mit mir?' Das klingt furchtbar!

Was sie noch furchtbar findet

Doch nicht nur ihre Stimme findet sie "furchtbar", sondern auch ihre hoch angesetzten Augenbrauen, die damals ihr Markenzeichen gewesen sind. Dazu sagt die Mutter einer kleinen Tochter:

Dann als Zweites habe ich zum ersten Mal in meinem Leben gemerkt, wo ich die Augenbrauen hab – und zwar am Haaransatz! Da hab ich's gecheckt, was Sache ist und dachte: 'Scheiße! Das ist ja auch so peinlich.'

Lucas hält allerdings dagegen und meint, dass ihr gerade ihr markantes Äußeres zu mehr Bekanntheit verholfen habe, weil sie dadurch den Leuten im Gedächtnis geblieben sei.

Mehr zum Thema:

Daniela Katzenberger war mit Fan zusammen: "Der war total enttäuscht"

Daniela Katzenbergers Mama hat abgenommen: Stolz zeigt Iris Klein ihren Körper (FOTO)

TV-Aus bei VOX wegen Schwangerschaft? Daniela Katzenberger macht TV-Partnern schwere Vorwürfe

Daniela Katzenberger: Kann neue TV-Show sie finanziell retten? Daniela Katzenberger: Kann neue TV-Show sie finanziell retten?