Nach schwerem Unfall: Gibt es für Shirin bei "Sturm der Liebe" noch Hoffnung?

Shirin hat bei Sturm der Liebe eine schwere Zeit: Nach einem Unfall beim Putzen verliert sie ihr Sehvermögen - und es bleibt unklar, ob sich das noch mal ändern wird.

Shirin ist nach wie vor blind - ist das ihr Ende am Fürstenhof?
© Christof Arnold@ARD
Shirin ist nach wie vor blind - ist das ihr Ende am Fürstenhof?

Auch einige Zeit nach dem Unfall mit dem aggressiven Putzmittel kann Shirin nichts sehen. Das lässt sie nahezu verzweifeln.

Shirin scheint alles zu verlieren - bedeutet das etwa ihr Serien-Aus?

Vor dem Unfall lief es richtig gut für Shirin: Sie hatte die Chance auf einen eigenen Kosmetiksalon am Hof, einen großen Freundeskreis und eine tolle Beziehung mit Gerry. Doch zumindest ihr Traum vom eigenen Salon ist nun wohl zerplatzt.

Nach der Verzweiflung folgt bei den "Sturm der Liebe"-Figuren häufig die Resignation - gefolgt von deren Serien-Exit. Dazu, ob das bei Shirin auch der Fall sein könnte, hat sich deren Darstellerin nur vage geäußert.

Deren Darstellerin gibt sich im Interview kryptisch

Im Gespräch mit TVSpielfilm gibt die Shirin-Darstellerin Merve Çakir zunächst zu bedenken:

Es sieht alles noch danach aus, als würde Shirin das gar nicht überstehen können. Es ist ja nicht "nur", dass sie blind ist. Für Shirin hat das nochmal ganz andere Auswirkungen, weil sie so viel auf ihr Aussehen achtet und Geld damit verdient, andere Leute schön zu machen. Das heißt, sie kann ihren Job nicht mehr machen, der ja ihr Lebenstraum war. Und sie kann sich nicht mehr hübsch machen, worüber sie sich identifiziert.

Doch für die Fans scheint in diesen Äußerungen auch ein Funken Hoffnung mitzuschwingen - zumal die Dunkelhaarige auch betont, dass Gerry "schon eine sehr große Unterstützung" für Shirin ist. Vielleicht finden die beiden also gemeinsam einen neuen Weg für Shirin.

Verwendete Quelle:

TVSpielfilm: Merve Çakır und Johannes Huth: Interview: "Sturm der Liebe"-Stars über die Zukunft von Shirin und Gerry

"Sturm der Liebe": Gibt es bald erstmals ein lesbisches Paar am Fürstenhof? "Sturm der Liebe": Gibt es bald erstmals ein lesbisches Paar am Fürstenhof?