Silvia Wollny verrät Fans Familientradition bei der Babypflege

Seit ein paar Tagen können Wollny-Fans wieder aufatmen: Sie können das Leben ihrer Lieblings-Familie wieder im Fernsehen mitverfolgen. Dabei gibt es gleich noch Baby-Pflegetipps von Mama Silvia mit auf den Weg.

Silvia Wollny, Tipp, Baby, Sarafina Wollny, Hope Angel Silvia
© RTLZwei@Presseportal
Silvia Wollny, Tipp, Baby, Sarafina Wollny, Hope Angel Silvia

Nachdem Calantha Wollny sich in den letzten Wochen immer wieder öffentlich über Social Media zu ihrer Familie geäußert hatte (dies in Zukunft allerdings unterlassen möchte), können RTLZwei-Zuschauer:innen die Abenteuer der Familie endlich wieder ganz direkt mitverfolgen. Gleich in der ersten Folge der neuen Staffel erfahren Fans von einer ungewöhnlichen Tradition innerhalb der Familie.

Sarafina erhält Unterstützung

Familie Wollny steht in ihrer Wahlheimat Türkei gleich vor zwei Problemen: Inmitten einer unerträglichen Hitzewelle fällt bei ihnen auch noch der Strom aus. Unter diesen zugegebenermaßen unglücklichen Umständen kümmert sich Sarafina Wollny um ihre junge Tochter, die in der Türkei erst zur Welt gekommen ist.

Dabei kann sie natürlich auch auf die Hilfe ihrer Mutter zählen. Sarafina schickt ihren Mann zunächst von der gemütlichen Couch ins Badezimmer, um dort einen Waschlappen zu holen. In der Zeit kümmern sich Mutter und Tochter um die Pflege des Neugeborenen.

Volles Vertrauen in Mutter Silvia

Silvia fragt ihre Tochter: "Watt macht denn der Bauchnabel von der?" Nach der Geburt ist dessen Pflege besonders wichtig, da es sonst zu Infektionen kommen kann. Kurz darauf zeigt Silvia, wie dies in ihrer Familie aussieht:

Bei einem Neugeborenen Silberpuder auf den Bauchnabel tun, ein Centstück, dass das so reindrückt, dass der Bauchnabel auch drin bleibt. Aber vorab ein Stückchen steriles Verband, das Centstück drauf und dann wieder ein steriles Stück und dann rumbinden, dass das nicht verrutschen kann. So kenn ich das von uns früher.

Ob das Centstück wirklich nützt und überhaupt eine gute Idee ist, sei dahingestellt. Sarafina Wollny scheint auf jeden Fall auf die lange Erfahrung ihrer Mutter zu vertrauen.

Auch interessant:

Sarafina Wollny enthüllt neue Details zur Geburt von Hope Angel Silvia

"Die Wollnys": Sarafina wird von Peter in der Türkei zurückgelassen - zumindest auf Zeit

Sarafina Wollny teilt Tonaufnahme vom ersten Wort ihrer Tochter

Verwendete Quelle:

RTLZwei: Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie

Silvia Wollny: Das Familienhaupt verrät seine Erziehungsmethoden Silvia Wollny: Das Familienhaupt verrät seine Erziehungsmethoden