Sarafina Wollny enthüllt neue Details zur Geburt von Hope Angel Silvia

Sarafina Wollny hat 2023 ihr drittes Kind zur Welt gebracht. In der aktuellen Staffel der Dokusoap verrät sie Details über die Geburt.

Sarafina Wollny, Geburt, Hope Angel Silvia Wollny
© RTL Zwei Presseportal
Sarafina Wollny, Geburt, Hope Angel Silvia Wollny

Die kleine Hope Angel Silvia macht das Familienglück von Sarafina und Peter Wollny perfekt. Die Zwillinge sind damals in Deutschland zur Welt gekommen, inzwischen hat die Familien ihren Lebensmittelpunkt aber teilweise in die Türkei verlagert.

Hope wird in der Türkei geboren

Deshalb kommt Hope, die ein absolutes Wunschkind war, auch in der türkischen Stadt Manavgat zur Welt. Mama Sarafina verrät dem TV-Publikum, dass sie die Entscheidung, ihr drittes Kind im Ausland zu gebären, bisher nicht bereut.

Aufgrund von gesundheitlichen Risiken entscheiden sich Sarafina und Peter in Absprache mit dem Ärzteteam für einen Kaiserschnitt. Mit ins Krankenhaus kommen auch ihre Familienmitglieder, um das Paar zu unterstützen.

Die Spannung steigt

Erst wirkt Sarafina noch ganz locker, doch dann wird ihr bewusst, dass gleich ein Kaiserschnitt ansteht: "Also, wenn ich das hier so alles sehe, dann werde ich schon nervöser." Auch Ehemann Peter wird zunehmend angespannter. Rückblickend sagt er, dass die Geburt seiner Tochter "einer meiner zweitemotionalsten Sachen" seines Lebens gewesen sei.

Sarafina ergänzt, dass die Geburt der Kleinen "traumhaft" gewesen sei: "Es war einfach perfekt." Nach der Geburt versammelt sich die Familie ganz aufgeregt, um herauszufinden, ob es ein Mädchen oder ein Junge geworden ist - das Geschlecht war nämlich bis zur Geburt geheim. Alle freuen sich sehr darüber, dass es ein Mädchen ist.

Geburtsgewicht erreicht

Zwölf Tage nach der Geburt hat Hope Angel Silvia Wollny, wie das Kind mit vollem Namen heißt, ihr Geburtsgewicht wiedererlangt, was ein gutes Zeichen ist. Peter erklärt den Zuschauer:innen in diesem Kontext, dass Kinder nach der Geburt erst einmal an Gewicht verlieren, bevor sie wieder zunehmen.

Die Kleine entwickelt sich prächtig und Silvia ist stolz, erneut Oma zu werden - es ist bereits ihr 18. Enkelkind! Für Sarafina und Peter heißt es kurz nach der Geburt des dritten Kindes, eine Menge Papierkram auszufüllen. Schließlich müssen die beiden zur deutschen Botschaft, um sich um einen Pass und die Staatsbürgerschaft von Hope zu kümmern. Zeit zum Verschnaufen bleibt da kaum - und dann macht der Familie auch noch die sommerliche Hitze in der Türkei zu schaffen. Sarafina und Peter schaffen es trotz allem, cool zu bleiben!

Auch interessant:

"Die Wollnys": Sarafina wird von Peter in der Türkei zurückgelassen - zumindest auf Zeit

Sarafina Wollny teilt Tonaufnahme vom ersten Wort ihrer Tochter

Sarafina Wollny zeigt Fans ihr neues Badezimmer: Graue Rosen und ein Fisch dominieren

Verwendete Quelle:

RTLZwei-Stream von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie"

Sarafina Wollny enthüllt spannende Details zur Schwangerschaft Sarafina Wollny enthüllt spannende Details zur Schwangerschaft