"Sturm der Liebe"-Fans wittern Skandal: Sind Eleni und Leander miteinander verwandt?

Sie sind das Traumpaar der aktuellen "Sturm der Liebe"-Staffel: Eleni Schwarzbach und Leander Saalfeld. Jetzt legt sich jedoch ein schlimmer Verdacht wie ein dunkler Schatten über ihr junges Glück.

Folgt auf Elenis und Leanders Liebe ein großer Skandal?
© ARD/Christof Arnold/MilchDesign
Folgt auf Elenis und Leanders Liebe ein großer Skandal?

Bei Sturm der Liebe finden die ungewöhnlichsten Paare (fast) zusammen – und sorgen bei den Fans bisweilen für Aufsehen: Zuletzt gab es ein erstes lesbisches Paar und vor einer Weile bereits ein schwules Paar. Nun könnte es jedoch einen echten Skandal geben: Sind Eleni und Leander verwandt?

Eleni ist eigentlich eine Saalfeld

Wie die Zuschauer:innen in der vergangenen Staffel erfahren haben, ist Eleni gar nicht die Tochter von Markus Schwarzbach. In Wahrheit ist Christoph Saalfeld ihr Vater. Damit könnten sie und ihre Freundin Valentina, aber eben auch deren Cousin Leander, miteinander verwandt sein.

Denn Leander ist der Sohn von Alexander Saalfeld und Neffe von Robert Saalfeld. Das wäre ein ziemlicher Skandal am Fürstenhof: Sollten die beiden tatsächlich verwandt sein, wäre das eine inzestuöse Beziehung!

Sind sie und Leander also verwandt?

In diversen Fan-Foren und -Gruppen wird nun also wild diskutiert, ob das Traumpaar also eigentlich ein Albtraumpaar ist – und wie die tatsächlichen Verwandtschaftsgrade sind.

In einer der Gruppen gibt ein aufmerksamer "Sturm der Liebe"-Anhänger nun aber Entwarnung und klärt auf:

Eleni und Leander sind nicht blutsverwandt, da die "alten" und "neuen" Saalfelds nur insofern verwandt sind, als dass Charlotte damals als Saalfeld Spross ausgegeben wurde. Es besteht also keine Blutsverwandtschaft. [sic!]

Fan klärt auf: Darum gibt es Entwarnung

Damit meint er die Mutter von Alexander und Robert Saalfeld. Denn wie sich in früheren Staffeln herausgestellt hat, ist Charlotte Saalfeld nie eine "richtige" Saalfeld gewesen: Sie ist eigentlich die Tochter eines anderen Paares, doch sie und die tatsächliche Tochter von Ludwig und Helene Saalfeld wurden nach der Geburt vertauscht.

Somit können Eleni und Leander nicht blutsverwandt sein. Eine echte Erleichterung – nicht nur für die Zuschauer:innen, sondern sicherlich auch für alle Anwohner:innen des Fürstenhofs.

Verwendete Quellen:

TVMovie: Inzest-Skandal bei „Sturm der Liebe“: Sind Eleni und Leander etwa verwandt?

Fandom und Wiki zu "Sturm der Liebe"

„Sturm der Liebe“-Fans wittern einen Skandal: Werden diese beiden tatsächlich ein Paar? „Sturm der Liebe“-Fans wittern einen Skandal: Werden diese beiden tatsächlich ein Paar?