"Sturm der Liebe"-Fiesling Philipp: Wird er plötzlich zum selbstlosen Helden?

Philipp ist der Fiesling unter den Sturm der Liebe-Neuzugängen. Das könnte sich jedoch schon bald ändern – oder ist wieder alles nur Kalkül?

Sturm der Liebe, Philipp, Ana, Intrige, Baronin von Zweigen, Heldentum
© ARD/Christof Arnold
Sturm der Liebe, Philipp, Ana, Intrige, Baronin von Zweigen, Heldentum

Die neue Staffel von Sturm der Liebe ist ziemlich turbulent: Nicht nur, dass gleich zwei Beziehungen auf der Kippe stehen – auch diverse Intrigen und Skandale deuten sich an. Mittendrin: Philipp, der zu allem bereit ist, um endlich zu Wohlstand zu kommen.

Philipp will an das Erbe seiner Großtante gelangen

Bisher dürfte er wohl nur ein Herz erobert haben – nämlich das von Ana. Ansonsten kristallisiert sich der Fürstenhof-Neuling eher als potenzieller neuer Serienbösewicht heraus. Ob das wohl daran liegt, dass ausgerechnet der intrigante Markus sein großes Vorbild ist?

Philipp ist nämlich in eher bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen. Und will jetzt unbedingt zu Wohlstand kommen. Die perfekte Gelegenheit dazu bietet sich ihm, als sich seine Großtante als Gast des Fürstenhofs anmeldet: Wilma Johanna Baronin von Zweigen ist bereits recht alt und nicht mehr bester gesundheitlicher Verfassung – Philipp will sich das Erbe erschleichen.

Dafür würde er über Leichen gehen

Das funktioniert allerdings bei Weitem nicht so gut wie erwartet: Die Seniorin zeigt wenig Interesse an dem jungen Mann oder gar positive Gefühlsregungen. Ganz anders bei Ana: Mit der Dunkelhaarigen versteht sie sich auf Anhieb blendend.

Das kriegt natürlich auch Philipp schon bald mit, der prompt einen neuen Plan hat: Er tut so, als erwidere er Anas Gefühle, in der Hoffnung, dann bei seiner Großtante besser dazustehen. Als die Baronin in den See fällt und er als Einziger in der Nähe ist, wittert er seine Chance ...

... oder etwa doch nicht?

Denn kurz zuvor hat er erfahren, dass er möglicherweise schlechte Karten hat in Sachen Testament. Nun muss er blitzschnell eine Entscheidung treffen: Rächt sich Philipp an seiner Großtante und lässt die bewusstlose Frau ertrinken?

Tatsächlich zeigt die Vorschau, dass er sich wagemutig ins Wasser stürzt und seine Verwandte rettet. Da kommt auch schon die nächste Frage auf: War das reines Kalkül – oder wird Philipp doch noch zum selbstlosen Helden? Das erfahrt ihr dann im kommenden Jahr, wenn die entsprechenden Folgen bei ARD ausgestrahlt werden.

Verwendete Quelle:

ARD-Sendungsvorschau: Sturm der Liebe

ARD-Serie "Sturm der Liebe" kann wieder weltweit gestreamt werden ARD-Serie "Sturm der Liebe" kann wieder weltweit gestreamt werden