"Sturm der Liebe": Werner will sich an Markus rächen – das ist sein Plan

Markus hat Werner ausgetrickst, um an Anteile vom Fürstenhof zu kommen. Jetzt schwört Werner Rache.

Sturm der Liebe, Werner, Markus, Rache
© ARD/Christof Arnold
Sturm der Liebe, Werner, Markus, Rache

Bei Sturm der Liebe hat sich einiges getan: Die Zuschauer:innen mussten sich von einigen Lieblingen verabschieden – unter anderem von Robert Saalfeld. Dessen Abschied vom Hof hat schwerwiegende Folgen. Und provoziert einen riesigen Streit zwischen Werner und Markus.

Markus erschleicht sich Roberts Anteile am Fürstenhof

Als Robert verkündet hatte, dass er nach Italien geht, war klar: Er wird auch sein Anteile verkaufen. Schnell standen Christoph und Alexandra bei Werner auf der Matte. Doch an die beiden sollten die Anteile nicht fallen.

Als dann "zufällig" ein alter Bekannter in Bichlheim aufschlug, glaubte Werner, eine gute Partie gemacht zu haben. Doch dann stellte sich raus: Der Hotelier Helmut Laux hatte lediglich als Strohmann für Markus' perfiden Plan gedient – da waren nicht nur Christoph und Alexandra wütend, sondern auch Werner.

Werner ist empört – und will sich rächen

Als Letzterer mitbekommt, dass er die Anteile seines Sohnes ausgerechnet an den intriganten Markus verkauft hat, der den Hof und Bichleim bereits vor seiner Reha terrorisiert hatte, ist er außer sich! Er fühlt sich in mehrfacher Hinsicht hintergangen.

Zwar versucht Markus, die Stimmung wider zu heben, doch Werner kann und will ihm diesen schlimmen Verrat nicht verzeihen. Stattdessen steht ihm der Sinn nach Rache. Als er eine bestimmte Situation mitbekommt, hat eine fiese Idee.

Das ist sein Plan

Denn er bekommt mit, dass unter all den Neuzugängen am Fürstenhof auch eine Dame ist, auf die Markus dem Anschein nach ein Auge geworfen hat: Katja. Doch bevor er ihr näherkommen und sie sich selbst ein Bild von Markus machen kann, funkt Werner dazwischen:

Er erzählt Katja, was für ein Mensch Markus wirklich ist und was er alles auf dem Kerbholz hat. Wird Werners Racheplan aufgehen?

Verwendete Quelle:

ARD-Sendungsvorschau: Sturm der Liebe

„Sturm der Liebe“: Neue Liebe für Michael? „Sturm der Liebe“: Neue Liebe für Michael?