"Sturm der Liebe"-Serientod steht bevor – doch nicht alle sind deswegen traurig

Möglicherweise müssen die Fans von Sturm der Liebe schon bald von einer Figur Abschied nehmen. Am Fürstenhof selbst scheinen jedoch nicht alle deswegen in Trauer zu verfallen.

Sturm der Liebe, Unfall, Serientod, Ana, Wilma, Philipp, Drama
© ARD/Christof Arnold
Sturm der Liebe, Unfall, Serientod, Ana, Wilma, Philipp, Drama

Es wird tragisch bei Sturm der Liebe: Wilma, Philipps Großtante, ist nicht mehr bei bester Gesundheit. Ihre letzten Stunden könnten schon bald schlagen. Während einige Fürstenhofler dem mit Schrecken entgegenblicken, scheint zumindest einer einem Ableben der älteren Dame in naher Zukunft nicht gänzlich abgeneigt zu sein.

Philipp hofft auf Wilmas Erbe

Wilma ist eine wohlhabende Frau. Dessen ist sich auch Philipp bewusst – er versucht, in ihrer Gunst zu steigen. Denn: Wilma ist nicht mehr die Jüngste. Und der junge Mann möchte sich gerne möglichst viel vom späteren Erbe sichern.

Dafür gibt er sogar vor, in Ana verliebt zu sein. Denn sie hat einen guten Draht zu Wilma – und ist selbst ziemlich verschossen in Philipp. Doch dann findet Letzterer heraus, dass er im Testament nicht bedacht wird ...

Nach Wilmas Unfall fürchtet man am Fürstenhof das Schlimmste

Wenig später verliert die Fürstin bei einem Spaziergang die Kontrolle über sich und stürzt in den See. Zu diesem Zeitpunkt ist nur Philipp in der Nähe. Wider Erwarten rettet er seine Großtante – sie kommt anschließend ins Krankenhaus.

Zunächst gehen alle davon aus, dass es schlecht um sie steht. Philipp will die Gelegenheit nutzen, um das Testament zu fälschen. Doch dann folgt für ihn der Schock: Wilma hat sich erholt, es geht ihr gut!

Nur Philipp scheint davon eher wenig berührt

Philipp ist als Einziger weder traurig, als es schlecht um Wilma steht, noch glücklich, als es heißt, sie sei übern Berg. Stattdessen sieht er seine Felle davonschwimmen. Denn auch seine Suche nach wertvollen Bildern sowie der PR-Skandal nach dem Maskenball, die ihm und seinem Vorbild Markus zu Reichtum verhelfen sollen, werden nicht zum gewünschten Erfolg ...

Verwendete Quellen:

ARD-Sendungsvorschau: Sturm der Liebe

TVMovie: Sturm der Liebe: Serientod - Ausgerechnet ER trauert nicht!

"Sturm der Liebe": Dieser Abschied steht schon bald bevor "Sturm der Liebe": Dieser Abschied steht schon bald bevor