"Sturm der Liebe"-Trennung: Für dieses Paar wurde der Druck einfach zu groß

Wie viel Druck kann eine junge Liebe verkraften? Diese Frage dürften sich so manche "Sturm der Liebe"-Fans gestellt haben, die mit dem aktuellen Traumpaar mitfiebern. Möglicherweise müssen sich nun alle eingestehen: nicht unendlich viel.

Leander trennt sich bei "Sturm der Liebe" von Eleni – für immer?
© ARD/Christof Arnold
Leander trennt sich bei "Sturm der Liebe" von Eleni – für immer?

Bei Sturm der Liebe müssen vor allem die späteren Traumpaare so einiges durchmachen, bevor sie am Ende vor den Altar treten. Für dieses Paar scheint Liebe jedoch einfach nicht genug zu sein...

Eleni und Leander wollen alle Krisen meistern

Eleni Schwarzbach und Leander Saalfeld sind eigentlich das neue Traumpaar am Fürstenhof. So ungewöhnlich ihre Liebesgeschichte begann, so kompliziert und konfliktreich geht sie weiter:

Als klar wird, dass Eleni eigentlich Christophs Tochter und damit eine Saalfeld ist, steht zunächst die Frage im Raum, ob sie und Leander miteinander verwandt sind. Wer nun auf einen echten Skandal gehofft hat, wurde aber – unter anderem dank aufmerksamer Fans – eines besseren belehrt: Die beiden sind nicht miteinander verwandt.

... aber der Druck wird einfach zu groß

Doch dann ist da noch die Sache mit Elenis Schwester Vroni... Diese hat einen schweren Unfall und verstirbt im Krankenhaus nach einer Operation, die Leander durchgeführt hat.

Obwohl er sich nicht erklären kann, was schiefgelaufen sein könnte, plagen ihn Schuldgefühle. Noch dazu macht ihm Elenis Mutter, Alexandra, schwere Vorwürfe – und findet eine "Zeugin", die Leander belastet.

Die Beziehung zerbricht

Obwohl Eleni und Leander die ganze Zeit über eine tiefe Verbindung zueinander spüren und Eleni nach wie vor von Leanders Unschuld überzeugt ist, trennen sich die beiden: Der Druck wird zu groß, Leander beendet die Beziehung. Denn er kann nicht mehr mit der ständigen Konfrontation und den Anschuldigungen von Alexandra leben.

Wie es beruflich für Leander weiter geht und ob die beiden doch noch einmal zusammenfinden, erfahren die Zuschauer:innen von Montag bis Freitag um 15:10 Uhr im Ersten.

Verwendete Quellen:

ARD: Sendungsvorschau "Sturm der Liebe"

liebenswert-magazin: 'Sturm der Liebe': Zerbricht Leander an seiner Schuld?

TVMovie: „Sturm der Liebe“: Traumpaar trennt sich, weil es keinen Ausweg mehr gibt!

liebenswert-magazin: 'Sturm der Liebe': Zeugin bestätigt Leanders Schuld an Vronis Tod

"Sturm der Liebe": Gibt es bald erstmals ein lesbisches Paar am Fürstenhof? "Sturm der Liebe": Gibt es bald erstmals ein lesbisches Paar am Fürstenhof?