"The Masked Singer": Diese 10 Stars haben uns ganz besonders verblüfft

The Masked Singer – Auch die siebte Staffel sorgt weiterhin für Begeisterung bei den Zuschauern. Welche Überraschungen gab es bisher in den vorherigen Staffeln?

Staffel für Staffel sorgt die beliebte Pro7-Sendung The Masked Singer für neue Überraschungen. Welche Promis verbergen sich unter den Kostümen?

thumbnail
Das Rate-Team tappt nicht nur einmal im Dunklen Rolf Vennenbernd/picture alliance via Getty Images

Bei diesen zehn Stars waren Zuschauer und Jury besonders überrascht:

  • Schon in Staffel Eins bleibt die Identität des Astronauten bis zu Schluss ungeklärt. Erst im Finale stellt sich heraus, dass Max Mutzke der Astronaut ist. Das hat keiner vermutet.
  • Auch in Staffel Zwei geht das Rätselraten munter weiter. Ross Antony wird als Chamäleon getippt, die Stimme spricht jedoch für einen älteren Sänger. Im Halbfinale wird plötzlich Dieter Hallervorden enthüllt! Die Zuschauer waren sich damit schon früh sicher, das Rate-Team tappte im Dunklen.
  • Eine weitere Überraschung in Staffel Zwei ist der Roboter. Der richtige Name des Promis unter dem Kostüm fällt kein einziges Mal. Dass sich schließlich Moderatorin Caroline Beil darunter verbirgt, konnte niemand ahnen.
  • In Staffel Drei sorgt die Biene für Verwirrung. Ist es Katja Burkhard? Vielleicht ist es auch Lena Gercke? Falsch, es ist Veronica Ferres. Auch dieser Name kommt bis zur Enthüllung niemandem in den Sinn.
thumbnail
Bis zuletzt war unklar, wer unter dem Katzen-Kostüm steckt Rolf Vennenbernd/picture alliance via Getty Images
  • Die dritte Staffel beinhaltet jedoch eine weitere Überraschung: Wer ist wohl die Katze? Überrascht sind die Fans von einer weiblichen Stimme beim Live-Auftritt. Viele Namen fallen, keiner kommt auf die wahre Identität. Tatsächlich steckt schließlich Vicky Leandros hinter der Maske!
  • In der vierten Staffel fliegt schon in Folge Vier das Küken raus und dennoch gibt es bis dahin keine Hinweise auf dessen Identität. Die Überraschung ist groß, als Judith Rakers, Sprecherin bei der Tagesschau, unter der Maske hervorkommt.
  • Sowohl die Fans als auch die Jury sind sich in Staffel Fünf beim Mops unsicher. Welche Sängerin ist es? Überrascht werden die meisten bei der Enthüllung von der Sängerin von Glasperlenspiel, Carolin Niemczyk.
  • In der gleichen Staffel lassen sich die Fans auch von den Hinweisen zum Tiger verwirren und tippen sogar auf Jurorin Ruth Moschner. Umso größer ist die Überraschung, als Model Barbara Meier die Maske ablegt.
thumbnail
Nora Tschirner steck unter dem Kostüm des Orks Rolf Vennenbernd/picture alliance via Getty Images
  • In Staffel Sechs wirft bis zum Finale der Ork Rätsel auf. Jury-Mitglied Ruth Moschner gesteht: „Wir haben keine Ahnung“. Enttarnt wird dann Schauspielerin Nora Tschirner, mit der niemand gerechnet hatte.
  • Auch die siebte Staffel bringt erneute Überraschungen mit sich. Unter anderem zeigt sich unter dem Walross-Kostüm plötzlich Schauspielerin Jutta Speidel, die sich sehr darüber freut, wie sehr „alle auf dem Holzweg waren“.

Auch interessant:

- "Die Wollnys": Darum schweigt Loredana Wollny zu ihrer Schwangerschaft

- Promi Big Brother: Sind dies die neuen Kandidaten?

- "Temptation Island VIP"-Promis: Diese Sternchen sind dabei!

Sources used:

- Welcher "Masked Singer"-Star war die größte Überraschung?

- The Masked Singer (ProSieben): Mit diesen 3 Promis rechnete wirklich niemand

- Alle Enthüllungen 2021 – Wer ist raus?

- Sie war der Ork: Tschirner bei "The Masked Singer" enttarnt

- „Der Mops“ bei „The Masked Singer“: Jetzt ist es offiziell! Sie ist es

- „Der Tiger“ bei „The Masked Singer“: Damit hatte keiner gerechnet – SIE ist es

Kindheitserinnerungen: Das sind die TV-Stars der 80er Kindheitserinnerungen: Das sind die TV-Stars der 80er