Wann kommt Staffel 17 von "Die Wollnys"?

Wir lieben sie: "Die Wollnys". Für Fans gibt es jedoch eine wichtige Frage: Wird es eine 17. Staffel der RTLZWEI-Serie geben? Und falls ja: Wann geht's los?

Mama Silvia mit Harald und den Kindern Sylvana, Sarafina, Calantha, Lavinia, Sarah Jane, Loredana und Estefania sowie die Schwiegersöhne Peter und Flo bilden die Großfamilie Wollny. Seit vielen Jahren begleiten Fans und Follower die Serie und alles, was damit zusammen hängt.

Seit 7. September ist es still im TV

Bis 7. September 2022 zeigt RTLZWEI immer mittwochs um 20:15 Uhr eine neue Folge von "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie". Neues gibt es seither nicht mehr im Fernsehen oder im Stream. Da beginnen die Fans natürlich, Fragen zu stellen, so berichtet es TV Movie.

Viele Anhänger der Scripted-Reality-Sendung möchten zum Beispiel unbedingt wissen, wer außer Loredana Wollny noch schwanger ist. Mama Silvia hat nämlich angekündigt, noch zweimal Großmutter zu werden. Einige vermuten, es könnte Sarafina sein. Allerdings weiß dies niemand.

Stabile Quoten im Sommer

Wie RTLZWEI in einer Pressmitteilung verkündet, sind die TV-Quoten von "Die Wollnys" stabil: "[Es] kam die erste Folge um 20:15 Uhr auf einen Marktanteil von 6,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe". Noch besser lief es gemäß Aussage des Senders in der jungen Zielgruppe (14 bis 29 Jahre): 13,3 Prozent Marktanteil.

An den Einschalt- und Streamingquoten kann eine Verzögerung also nicht liegen. Nach dem Start der 17. Staffel gefragt, sagt Sarafina bei einer Q&A-Runde bei Instagram: „Sobald wir da mehr wissen, werden wir es hier bekannt geben“. Immerhin laufen die Dreharbeiten seit Oktober, was viele für ein gutes Zeichen halten.

Verwendete Quellen:
TV Movie: "'Die Wollnys'-Staffel 17: Mysterium um neue Folgen! Sarafina ratlos!"
presseportal.de: "Starker Start für neue 'Die Wollnys'-Folgen bei RTLZWEI!"
silviawollny.de: "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie"

Haus des Geldes: Wann erscheint die 5. Staffel? Haus des Geldes: Wann erscheint die 5. Staffel?