Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Hochzeit in der Toskana abgesagt!

Christian Lindner und Franca Lehfeldt haben sich ihre Traumhochzeit wunderschön ausgemalt - doch setzt sagen sie sie ab.

Im Herbst 2021 geben Christian Lindner und Franca Lehfeldt ihre Verlobung bekannt. Ganz romantisch hat er sich beim Reinfeiern in ihren Geburtstag gefragt, ob sie seine Frau werden will - und sie hat Ja gesagt! Die beiden sind seit Sommer 2018 ein Paar.

Aus der Traum einer Sommerhochzeit in der Toskana

Für ihre Hochzeit haben Christian und Franca große Pläne: Sie wollen ganz romantisch in der Toskana groß Hochzeit feiern, nachdem sie sich in Hamburg standesamtlich trauen lassen.

Doch der Traum von einer Sommerhochzeit in Italien hat sich nun für die beiden ausgeträumt, die Feier in der Toskana wurde abgesagt. Grund ist aber nicht etwa eine Trennung des Paares.

Andere Umstände

Stattdessen haben sich Lindners Umstände geändert. Inzwischen ist er als Finanzminister für die Bundesregierung tätig und bekleidet damit ein wesentlich höheres Amt als zuvor als Bundestagsabgeordneter.

Damit gehen auch höhere Sicherheitsstandards einher, sowohl für ihn, als auch für die Hochzeitsgäste. Dadurch würde eine Feier mit allen Freund:innen und Verwandten sehr kostspielig werden.

"Sehnsuchtsort"

Darum gibt es eine Planänderung: Gefeiert wird nun nicht mehr im weit entfernten Italien, sondern am 7. Juli auf der Nordseeinsel Sylt, die Bild berichtet, denn die Insel soll "ein Sehnsuchtsort des Brautpaares" sein.

Die standesamtliche Trauung findet im Sylt-Museum in Keitum, dem grünen Teil der Insel, statt und die anschließende kirchliche Trauung in der evangelischen St.-Severin-Kirche um die Ecke.

Der Bundeskanzler kommt zu Gast

Die Gästeliste ist auch schon durchgesickert: So soll laut Bild-Informationen niemand von den Grünen eingeladen worden sein, dafür aber der ehemalige Kanzlerkandidat Armin Laschet sowie der Bundeskanzler Olaf Scholz, die bereits beide zugesagt haben.

Christian Lindner und Franca Lehfeldt wollen nach der kirchlichen Trauung in einem familiären Rahmen feiern. Als Ort für die Feierlichkeiten hat sich das Paar die exklusive Sansibar ausgesucht.

Auch interessant:

Verliebt, verlobt, verheiratet: Christian Lindner macht seiner Freundin romantischen Heiratsantrag

Sensation bei "Let's Dance": Politiker-Tochter nimmt teil!

Enissa Amani droht nach Streit mit AfD-Politiker lange Gefängnisstrafe

Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Traumhochzeit in Italien Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Traumhochzeit in Italien