Entscheidung spaltet Königshaus: Prinz Harry schwänzt Dianas Ehrenfeier

Am 19. Oktober findet ein Fest zu Ehren von Prinzessin Diana statt, doch Prinz Harry wird dort nicht zu Gast sein. Ist die zerrüttete Familie noch zu retten?

Entscheidung spaltet Königshaus: Prinz Harry schwänzt Dianas Ehrenfeier
Weiterlesen
Weiterlesen

Die Kluft in der britschen Königsfamilie könnte nicht größer sein: Erst verkünden Harry und Meghan den Megxit, dann geben sie Talk-Legende Oprah Winfrey auch noch ein aufwühlendes Interview, in dem sie kein gutes Haar an der britischen Monarchie lassen.

Tiefe Spaltung in der britischen Königsfamilie

Verständlich, dass die Royals "not amused" sind... Trotzdem scheint es so, als würden sie sich um eine Versöhnung bemühen, die mit der Geburt von Lilibet Diana einhergegen sollte - was aber leider nicht funktioniert hat.

Bei der Enthüllung von Dianas Statue sieht es kurzzeitig so aus, als würden sich die Brüder Harry und William gut miteinander verstehen und als sei das Kriegsbeil begraben.

Versöhnung adé

Nun aber sieht es aus, als sei die Kluft größer denn je, denn Prinz Harry sagt die Teilnahme zu Dianas Ehrenfest ab, wie die Daily Mail berichtet und was von der Sprecherin des Prinzen bestätigt wird.

Die Feier zu Ehren von Lady Diana sollte eigentlich schon im Juli stattfinden, genauer gesagt an dem Tag, an dem auch die Statue enthüllt wurde. Aufgrund der strengen Corona-Maßnahmen fiel die Enthüllung aber nur ganz klein aus und die Feier soll nun am 19. Oktober nachgeholt werden, denn inzwischen wurden die Maßnahmen eingestellt.

Vor den Kopf gestoßen

Dass Harry für dieses Fest nicht nach Großbritannien reist, wird von Royals-Experten so gedeutet, dass sich die Beziehung der beiden Brüder seit der Enthüllung der Statue wieder verschlechtert hat.

Nun nicht nur William dürfte sich vor den Kopf gestoßen fühlen, sondern sicher auch andere Verwandte und einige der 100 Gäste, darunter übrigens auch Elton John, der eng mit Diana befreundet war und auf ihrer Beerdigung Candle in the Wind gesungen hat.