Florian Silbereisen: "Ich suche eine neue Helene"

Florian Silbereisen hat verkündet, dass er eine neue Helene Fischer sucht.

Um Weihnachten herum ist Helene Fischer Mama geworden und sowieso ist 2021 ein turbulentes Jahr für die Ausnahmesängerin gewesen: Sie hat sich mit ihrem Freund Thomas Seitel verlobt und auch beruflich läuft es rund: Sie hat eine neue Tournee geplant und ein Album herausgebracht.

Neue Projekte für Florian Silbereisen

Doch auch bei ihrem Ex-Freund Florian Silbereisen, mit dem sie eine gefühlte Ewigkeit zusammen gewesen ist, läuft es beruflich gut, und das nicht nur wegen seiner Rolle als Kapitän auf dem Traumschiff.

Der 40-Jährige ist zusätzlich zu seiner Musik- und Schauspielkarriere nämlich auch noch in der diesjährigen DSDS-Jury dabei und ersetzt Dieter Bohlen, von dem sich RTL im vergangenen Jahr getrennt hat.

Kürzlich überrascht Silbereisen dann mit einem Statement, er sagt: "Ich suche eine neue Helene." Da fragen sich natürlich viele, ob er nun eine neue Freundin sucht und diese seiner Ex ähneln soll.

Neue Aufgabe in der "DSDS"-Jury

Aber nein, so war seine Aussage nicht gemeint! Denn er ist nicht auf der Suche nach einer neuen Lebenspartnerin, sondern bezieht sich mit seinem Satz darauf, dass er eine neue Super-Sängerin bei DSDS finden will. Diesen Satz sagt er im Interview mit der Bild am Sonntag. Dort erklärt er außerdem, wie er sein Statement gemeint hat.

Ich glaube, ich habe einen guten Blick für echte Talente. Immerhin durfte ich in vielen ARD-Shows schon einige Stars auf dem Weg bis ganz nach oben begleiten. Von Andreas Gabalier bis Helene Fischer.

Wir sind gespannt, wie sich der Schlagerstar am DSDS-Jurypult schlagen wird und hoffen, dass er Erfolg hat bei seiner Suche nach der nächsten, großen Helene Fischer. Bleibt nur zu hoffen, dass die Helene-Nachfolgerin nicht unter den Vergleichen leidet wie Vanessa Mai.

DSDS: Florian Silbereisen sitzt auf dem "gefährlichsten Schleudersitz Deutschlands" DSDS: Florian Silbereisen sitzt auf dem "gefährlichsten Schleudersitz Deutschlands"