Militärischer Titel von Prinz Harry: Prinzessin Anne könnte Geschichte schreiben

Seit Prinz Harry und Prinz Andrew ihre militärischen Ehrentitel aberkannt wurden, haben viele noch keinen Ersatz gefunden. Prinzessin Anne könnte Geschichte schreiben.

In der königlichen Familie hat es in den letzten Jahren viele Veränderungen gegeben. Seit Prinz Andrew und Prinz Harry ihre militärischen Ehrentitel aberkannt wurden, sind viele von den verbleibenden Mitgliedern des Hauses noch nicht mit Ehren und Titeln besetzt worden. Prinzessin Anne steht kurz davor, einen der alten Titel von Prinz Harry zu erhalten. Wenn es so kommt, wird sie Geschichte schreiben.

Prinzessin Anne könnte Geschichte schreiben

Einer der Titel, die Prinz Harry aufgeben musste, als er als Senior Royal zurücktrat und in die USA zog, war sein Ehrentitel eines Admirals der Royal Navy. Bis vor kurzem wurde der Herzog von Sussex noch nicht ersetzt.

thumbnail
Prinzessin Anne (l), ihr Bruder Prinz Charles (r) und dessen Sohn Prinz Harry (m) Anwar Hussein@Getty Images

Es heißt, dass Prinzessin Anne die Nachfolge ihres Neffen antreten wird. Die offizielle Bekanntgabe wird erst im August dieses Jahres nach der offiziellen Bestätigung durch die Monarchin erfolgen.

Der Buckingham-Palast hat noch weitere militärische Ehrentitel zu vergeben, darunter die Führung der Marineinfanterie und möglicherweise zwei weitere militärische Titel.

Wenn Prinzessin Anne den Ehrentitel Admiral der Royal Navy erhält, wäre sie die erste Frau in der Geschichte an der Spitze der Royal Marines.

Prinzessin Anne hat bereits viele militärische Titel

Die 70-jährige Prinzessin Anne ist bereits Chefin von 10 Regimentern, darunter Oberst der King's Royal Hussars, der Royal Scots, der Gurkhas und des Royal Army Veterinary Corps.

Sollte Prinzessin Anne den Titel eines Admirals der Königlichen Marine erhalten, würde man von ihr erwarten, dass sie neue Rekrut:innen in der Ausbildung besucht, an Veranstaltungen teilnimmt und Kommandos im Einsatz begleitet.

Regimenter wie die Marineinfanterie, die Grenadier Guards, die Irish Rangers und das YorkshireRegiment müssen noch besetzt werden, da sie einst entweder Prinz Andrew oder Prinz Harry gehörten.

Die Queen will Prinz Harry und Prinz Andrew wichtigen royalen Titel entziehen

Petition fast am Ziel: Harry soll royale Titel abtreten

Prinz Harry enttäuscht? Erstmals äußert er sich über den Verlust seines Titels

Harry wird Schirmherrschaft entzogen: Dadurch wird Kate zu Williams Konkurrentin

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Die Queen will Prinz Harry und Prinz Andrew wichtigen royalen Titel entziehen Die Queen will Prinz Harry und Prinz Andrew wichtigen royalen Titel entziehen