Queen Elizabeth: Das sind ihre letzten Worte an Prinz Philip gewesen

Auf der Beerdigung ihres Ehemannes sitzt Elizabeth II allein und platziert eine letzte Nachricht an ihn auf seinem Sarg. Der Inhalt wurde nun veröffentlicht.

Queen Elizabeth: Das sind ihre letzten Worte an Prinz Philip gewesen
Weiterlesen
Weiterlesen

Queen Elizabeth II und Prinz Philip waren 73 Jahre verheiratet, hatten vier Kinder, zwei Corgis und ein ganzes Imperium. Am 9. April stirbt der Herzog von Edinburgh kurz vor seinem 100. Geburtstag nach Monaten des Kampfes gegen seine Infektion.

Ein verpasster Geburtstag

Der Großvater von Harry und William plante keine große Party zu seinem Hundertjährigen, doch am Ende konnte er nicht einmal mehr seine Kerzen auspusten. Dennoch wurden zu seinen Ehren einige Veranstaltungen, wie Ausstellungen geplant.

Obwohl einige der Feierlichkeiten abgesagt werden müssen, besteht Elizabeth II darauf, die Feier in seinem Gedenken stattfinden zu lassen. Ein diskretes, aber klares Zeichen ihrer Liebe für ihn. Bis zum Schluss hat sie ihm dies immer wieder mit kleinen Gesten deutlich gemacht, so auch auf seiner Beerdigung am 17. April in der St. George’s Chapel auf Schloss Windsor.

Die letzten Worte

Dieses traurige Ereignis ist bereits vor Prinz Philips Tod durchgeplant gewesen. Das royale Protokoll verlangt, dass sich Familienmitglieder im Vorfeld mit diesem unangenehmen Ereignis auseinandersetzen.

Und so bestimmt der Herzog von Edinburgh sogar eigens das Fahrzeug in dem sein Sarg zur Beerdigung transportiert wird. Doch eines hat Prinz Philip nicht planen können: Die letzten Worte, die Queen Elizabeth II bei der Beerdigung auf seinem Sarg hinterlässt.

Unendliche Liebe

In der Live-Übertragung der Zeremonie sieht man, wie sie die kleine Botschaft auf den Sarg platziert. Bisher wusste niemand, was darauf stand, doch nun enthüllt die Seite Hellodas Geheimnis.

Auf dem Zettel steht schlicht aber ergreifend: "In liebender Erinnerung, Elizabeth". Vier kleine Worte, die die Liebe der Queen für ihren loyalen Unterstützer mehr als deutlich machen.