Queen erstmals mit Mundschutz gesichtet! (Foto)
Queen erstmals mit Mundschutz gesichtet! (Foto)
Queen erstmals mit Mundschutz gesichtet! (Foto)
Weiterlesen

Queen erstmals mit Mundschutz gesichtet! (Foto)

Die Queen hat sich scheinbar zum Umdenken in der Corona-Krise bringen lassen. Sonst ist das Oberhaupt der britischen Royals immer ohne Maske zu sehen gewesen - bei ihren letzte öffentlichen Auftritt trägt sie doch sehr wohl einen Mundschutz!

Die Royals sorgen in letzter Zeit immer wieder für Spekulationen: Hat Meghan bei der US-Wahl mitgewählt? Wird die Queen bald abdanken? Doch neben all diesen königlichen Themen müssen sich die britischen Royals auch noch mit der Corona-Pandemie herumschlagen.

Queen sieben Monate in Isolation

Charles hat bereits Corona gehabt und, wie gerade erst herausgekommen ist, hat sich auch William infiziert. Die Queen muss aufgrund ihres hohen Altern ganz besonders geschützt werden und hat sich deshalb die letzten Monate in Isolation aufgehalten.

Bei dem letzten offiziellen Anlass der Queen ist sie dann aber erstaunlicherweise ohne Maske zu sehen. Viele britische Medien sehen das sehr kritisch, da sie immerhin eine Vorbildfunktion hat. Übrigens tragen auch viele andere Familienmitglieder keine Maske!

Royals immer öfter mit Maske zu sehen

Umso erfreulicher ist es, dass man William, Kate und Camilla immer öfter mit ihrer Maske sieht - und neuerdings sogar Queen Elizabeth! Die 94-Jährige legt im Westminster Abbey Blumen a Grab des unbekannten Soldaten, einer Grabstätte für Gefallene aus dem ersten Weltkrieg, nieder.

Dabei ist sie erstmals mit Mundschutz zu sehen und dieser passt farblich sogar zu ihrem Outfit, das ganz in schwarz gehalten ist. Damit beweist die Queen wieder einmal Stilsicherheit in ihrem hohen Alter!

Die Fans der britischen Royals dürften froh sein, dass das Oberhaupt der britischen Monarchie umdenkt und sich inzwischen mit einer Maske zeigt. Immerhin ist es nie zu spät, dazuzulernen und die Queen ist der beste Beweis dafür!

Von Pia Karim
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen