Queen fordert Trennung von William und Kate, weil sie gegen eine Regel verstoßen

Es weihnachtet bereits bei Prinz William und Herzogin Kate. Doch das Motiv auf ihrer Weihnachtskarte bringt die Queen dazu, Kritik zu äußern und eine Forderung zu stellen...

Weihnachten steht vor der Tür und in dieser Zeit werden auch die alljährlichen Weihnachtsgrüße der Royals verschickt. Auch Prinz William und seine Ehefrau Kate versenden jährlich Weihnachtskarten.

Motiv auf Weihnachtskarte bringt Queen dazu, Kritik zu äußern

Dieses Jahr ziert ein Urlaubsfoto der Familie in Jordanien die weihnachtliche Grußkarte. Auf Instagram teilen die beiden britischen Royals das Familienmotiv.

Doch Queen Elizabeth II hat ein bestimmtes Detail daran missfallen, wie der britische Express berichtet. Die Tatsache, dass die ganze royale Familie gemeinsam in einem Flugzeug gereist ist, verstößt nämlich gegen eine royale Regel.

Wie news.de berichtet, dürfen nämlich "Senior Royals" nicht gemeinsam in einem Flugzeug oder Helikopter fliegen. Der Grund: Die Gefahr eines Absturzes wäre zu groß, die royale Thronfolge zu gefährden.

Queen ist gegen gemeinsame Flugreise

Demzufolge dürften Prinz Charles, Prinz William und sein Sohn George, der nach seinem Vater einen Rang in der Thronfolge innehat, nie im gleichen Flugzeug oder Helikopter eine Reise.

Obwohl es sich dabei eher um ein ungeschriebenes Gesetz handelt, um die Thronfolge zu sichern, wissen Prinz William und Herzogin Kate eigentlich, was die Queen davon hält.

Bereits im Jahr 2014 haben sie die königliche Hoheit um Erlaubnis gefragt, als ganze Familie und somit mit George nach Australien zu fliegen. Die Antwort hierbei hieß:

Es gibt zwar keine offizielle Regel dafür und die königlichen Erben sind in der Vergangenheit schon zusammen gereist, aber die Königin hat das letzte Wort.

So dürfte auch die Reise nach Jordanien der Queen missfallen haben, weil sie ihren Enkelsohn zur Vernunft aufruft. Erst kürzlich hat eine Quelle gegenüber der britischen Sun verraten, so Watson, dass sie auch nicht möchte, dass Prinz William selbst in Zukunft am Steuer eines Helikopters sitzt.

Royals: Queen Elizabeth will Prinz William das Fliegen verbieten! Royals: Queen Elizabeth will Prinz William das Fliegen verbieten!