Riechen wie ein Royal: Das ist Kate Middletons Lieblingsparfüm

Du willst duften wie ein Royal? Dann solltest du dir Kates Lieblingsparfüm nicht entgehen lassen!

Riechen wie ein Royal: Das ist Kate Middletons Lieblingsparfüm
Weiterlesen
Weiterlesen

Kate Middleton ist eine der einflussreichsten Frauen Großbritanniens und vielleicht sogar der Welt - kein Wunder also, dass alle neugierig sind, was sie jeden Tag trägt, isst oder tut.

Da sie viel Zeit in der Öffentlichkeit verbringt, lieben es ihre Fans, ihre Outfits zu analysieren und herauszufinden, woher sie ihre Kleidung hat, und meistens gelingt ihnen das auch. Aber es gibt eine Sache, die sie bis jetzt nicht herausfinden konnten - welchen Duft sie trägt.

Lieblingsduft

Zum Glück hat Susan Kelley, die Gründerin von What Kate Wore, einem Blog über alles, was Kate Middleton betrifft, ihr Lieblingsparfüm verraten. Laut Kelley ist Kates Lieblingsduft Orange Blossom von Jo Malone. Sie sagt:

Ich habe in den sozialen Medien Leute gesehen, die Kate beim Einkaufen getroffen haben und sagten, sie rieche fantastisch, nach Himbeeren und Früchten - sehr klare, erfrischende Düfte.

Das Tragen von Parfüm als Royal

Während es Middleton freisteht, in ihrer Freizeit jedes beliebige Parfüm zu tragen, gibt es einen Brauch, an den sich Mitglieder der königlichen Familie halten müssen, wenn sie Aufgaben für die Krone wahrnehmen - sie dürfen dabei nämlich kein Parfüm tragen.

Myka Meire, Autorin von Modern Etiquette Made Easy, die ebenfalls von einem Mitglied des Hauspersonals der Königin ausgebildet wurde, erklärt gegenüber Bazaar:

Es ist ungewöhnlich, dass die Royals überhaupt ein Parfüm tragen.

Parfüm ist eine sehr persönliche Vorliebe, und während man vielleicht sein eigenes Parfüm mag, mag die Person, mit der man sich trifft, dies nicht. Daher ist es unwahrscheinlich, dass in beruflichen Situationen Parfüms oder parfümierte Körpercremes verwendet werden.