Royals: Darum wird Prinz George nie König werden

Eine Royals-Expertin ist sich sicher: Prinz George wird nie König werden! Wir verraten euch, was der Grund für ihre Annahme ist.

Royals: Darum wird Prinz George nie König werden
Weiterlesen
Weiterlesen

Die Autorin Hilary Mantel sprach mit der Times über ihre Vision der britischen Monarchie und darüber, warum sie glaubt, dass Prinz George niemals zum König gekrönt werden wird.

Warum Prinz George nie König werden wird

Obwohl Prinz George technisch gesehen als Thronfolger von Königin Elizabeth II., der Herrscherin, der dritte in der Thronfolge wäre, glaubt Mantel, dass George nur sehr geringe Chancen hat.

Aber wer ist Hilary Mantel eigentlich? Sie ist eine umstrittene Persönlichkeit im Vereinigten Königreich, die Kate Middleton als unter anderem als "sprechende Puppe" bezeichnet hat. Der Autorin wurde vorgeworfen, England zu hassen und gegen den Brexit zu sein, nachdem sie ihren Wunsch geäußert hatte, irische Staatsbürgerin zu werden.

Monarchie wird zusammenbrechen

Die Royalsexpertin, die eine Reihe von Büchern über die königliche Familie geschrieben hat, glaubt, dass die britische Monarchie nur noch zwei Generationen überdauern wird, bevor sie endgültig zusammenbricht. Wenn Prinz Charles und Prinz William nicht unerwartet sterben, wird Prinz George trotz der Erbfolge niemals die Gelegenheit haben, König zu werden. Das sagte die 69-jährige Schriftstellerin in ihrem Interview mit der Times:

Es ist sehr schwierig, den Grund für das Bestehen der Monarchie in der modernen Welt zu verstehen, in der Menschen nur noch als Berühmtheiten angesehen werden.

Prinz George bereits auf Rolle als König vorbereitet

Trotz der Behauptungen von Hilary Mantel wird Prinz George bereits auf sein Leben als König vorbereitet. In seinem Buch Battle of Brothers berichtet der Adelsexperte Robert Lacey, wie Prinz William und Kate Middleton das Thema seiner Krönung "zu einem kontrollierten Zeitpunkt ihrer Wahl" zur Sprache gebracht haben. Diese Diskussion fand allem Anschein nach um seinen 7. Geburtstag statt.

Wie es mit der Monarchie weitergeht und ob der kleine Prinz George eines Tages doch noch König werden wird, wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen. Im Video oben erfahrt ihr, welche königlichen Familienmitglieder Prinz Charles absägen will, sobald er selbst König ist.