Royals: Herzogin Camilla wird auf Instagram attackiert
Royals: Herzogin Camilla wird auf Instagram attackiert
Royals: Herzogin Camilla wird auf Instagram attackiert
Lire la vidéo
Weiterlesen

Royals: Herzogin Camilla wird auf Instagram attackiert

Camilla hatte einen schweren Start in die Königsfamilie, doch sie schaffte es, ihr Image aufzupolieren. Jetzt wird sie plötzlich wieder heftig angegriffen.

Als "abscheulich" bezeichnet Herzogin Camilla die Monate, nachdem sie und Prinz Charles ihre Beziehung öffentlich machen. Das gibt sie 2017 in einem überraschend offenen Interview mit der britischen Mail on Sunday bekannt.

Camilla zählt zu den unbeliebtesten Menschen Großbritanniens

Es war eine zutiefst unerfreuliche Zeit, die ich nicht mal meinen schlimmsten Feinden wünschen würde.

Zum einen steht sie unter Dauerbeobachtung vonseiten der Presse. Zum anderen zählt sie zu den unbeliebtesten Menschen Großbritanniens, wird sie doch dafür beschuldigt, die Beziehung zwischen Charles und Lady Diana zerstört zu haben.

Sie kommt sich wie in einem Gefängnis vor

Sie gesteht, dass der permanente Druck und die ständige Beobachtung, sie damals an manchen Tagen nicht aus dem Bett kommen lassen und sie im ersten Jahr ihre Wohnung nur so selten verlässt, dass sie sich wie in einem Gefängnis vorkommt.

Doch die Zeiten, in denen Camilla von der Presse hämisch als "Rottweiler" bezeichnet wurde, sind lange vorbei. Heute ist die Herzogin ein beliebtes Mitglied der royalen Familie und absolviert zahlreiche öffentliche Auftritte.

"Camilla, die Welt hasst dich!"

Zumindest bis die vierte Staffel der Netflix-Serie "The Crown" am 15. November anläuft und alte, lange geschlossen geglaubte Wunder wieder aufreißt. Denn im Mittelpunkt der Staffel steht die Dreiecksbeziehung zwischen Diana, Charles und Camilla Parker Bowles.

Auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Königsfamilie posten viele Diana-Fans unter einem Bild von Camilla, das am 20. November veröffentlicht wurde, den Namen der verstorbenen Prinzessin mit Herzen. Doch nicht nur das.

Viele schreiben auch unschöne Sachen wie "Wir lieben Diana! Camilla wird niemals eine Königin sein", "Schäm dich für immer, Camilla", "Camilla, die Welt hasst dich!" oder "Schreckliche Frau - profitiert vom Herzschmerz einer anderen Frau. Diana wird immer wieder beschämt. Verabscheuungswürdig".

Auch "The Crown" steht in der Kritik

Dabei ist es vor allem die Serie selbst, die in den letzten Tagen heftig kritisiert wird. Experten und dem Königshaus nahestehende Personen werfen den Machern vor, Charaktere und Handlungen falsch darzustellen.


Mehr