The Crown: Wer schlüpft in der letzten Staffel in die Rolle von Queen Elizabeth II?
The Crown: Wer schlüpft in der letzten Staffel in die Rolle von Queen Elizabeth II?
Weiterlesen

The Crown: Wer schlüpft in der letzten Staffel in die Rolle von Queen Elizabeth II?

Jetzt ist es offiziell: Olivia Colman wird in der letzten Staffel von The Crown nicht mehr die Königin von England spielen. Doch wer wird sich stattdessen an diese Herausforderung wagen? Wir verraten es euch.

Vielleicht wisst ihr es noch nicht, aber Olivia Colman ist zurückgetreten: Sie spielt nicht länger die Königin von England in der berühmten Netflix-Serie The Crown.

Neues Gesicht

Die 93-jährige Monarchin wird ab jetzt von einer Schauspielerin verkörpert, die ihr ganz sicher schon aus der Harry-Potter-Saga kennt. Es handelt sich um Imelda Staunton. In Harry Potter spielte sie die Rolle der Dolores Ombrage.

Der Drehbuchautor Peter Morgan, der die Serie 2016 ins Leben gerufen hat, ist mit der Entscheidung sehr zufrieden und hält die neue Besetzung für eine gute Idee: "Imelda ist eine sehr talentierte Schauspielerin, die eine ausgezeichnete Nachfolgerin von Claire Foy und Olivia Colman abgegeben wird. "

Auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie ist die Neuigkeit zu lesen und die Auserwählte gesteht, ein großer Fan der Serie zu sein: "Es hat mir große Freude bereitet, zu sehen wie Claire Foy und Olivia Colman beide etwas ganz Besonderes zu Peter Morgans Drehbuch beigetragen haben. Ich fühle mich wirklich geehrt, Teil eines so außergewöhnlich kreativen Teams zu werden und The Crown zum Ende zu begleiten."

Sie kann es nicht erwarten

Auch Olivia Colman hat den Beitrag kommentiert. Ganz offensichtlich teilt sie die Freude ihrer Nachfolgerin. So schreibt sie: "Ich kann es nicht erwarten."

Die 5. Staffel scheint einige Überraschungen für uns bereitzuhalten. Für alle, die es noch nicht wissen: Die letzte Staffel spielt in unserem Jahrhundert und es stellt sich die Frage, ob auch die Skandale rund um Harry und Meghan thematisiert werden, so erklärte er kürzlich erst in einer emotionalen Rede seine Entscheidung. In unserem Videos könnt ihr Bilder der neuen The Crown-Darstellerin sehen.

Wenn ihr wissen wollt, wie die The Crown eine längst vergessene Dokumentation über das Königshaus an die Öffentlichkeit brachte, welche die Queen eigentlich geheim halten wollte, dann schaut euch diesen Artikel an.

Von Thomas Schmitt

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen