Tod der Queen: Welche Royals müssen umziehen, wenn sie stirbt?

Wenn die Königin stirbt, werden einige Mitglieder der königlichen Familie umziehen müssen. Aber um wen handelt es sich und wer zieht von wo nach wo?

Es gibt immer mehr Spekulationen darüber, was nach dem Tod der Queen passieren wird, und wo die Mitglieder der königlichen Familie wohnen werden.

Wird Prinz Charles in den Buckingham Palast umziehen?

Nach Angaben von MyLondon wird sich die Erbfolge, wenn Prinz Charles König wird, wahrscheinlich darauf auswirken, wo die einzelnen Mitglieder der königlichen Familie leben werden.

Derzeit leben Prinz Charles und die Herzogin von Cornwall im Clarence House. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass Prinz Charles in die offiziellen Residenzen der Königin einziehen wird, die er nach ihrem Tod erben wird.

Es gibt noch keine konkreten Pläne für diesen Umzug, und aus königlichen Kreisen ist bisher zu hören, dass er in Clarence House bleiben wird. Prinz Charles wird jedoch Zugang zum Buckingham Palace erhalten, sollte er sich für einen Wechsel seiner Londoner Residenz entscheiden.

thumbnail
Wer zieht nach dem Tod der Queen wohin? Pawel Libera@Getty Images

Es ist auch wahrscheinlich, dass Prinz Charles und Camilla Parker Bowles ihren Familiensitz, Highgrove Estate, behalten werden. Andererseits könnten sie sich dafür entscheiden, ihren Wohnsitz in Wales, Llwynywermod, an Charles' Sohn Prinz William zu vererben.

Ziehen die Cambridges nach Schloss Windsor?

In diesem Jahr wurde bekannt, dass Prinz William und Kate Middleton planen, vom Kensington Palace nach Schloss Windsor umzuziehen. Berichten zufolge suchen die Cambridges nach Schulen für ihre Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte in Berkshire, Buckinghamshire und Surrey. Während Charles und William nach dem Tod der Königin umziehen könnten, wird angenommen, dass der Rest der Familie dort bleibt, wo er ist.

Auch interessant:

Tod der Queen: Was passiert in den ersten Stunden nach der Bekanntgabe?

Nach Prinz Philips Tod: Diese Frauen stehen der Queen zur Seite

Radikale Reformen: So wird Prinz Charles die britische Monarchie verändern

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Royals: Queen Elizabeth will Prinz William das Fliegen verbieten! Royals: Queen Elizabeth will Prinz William das Fliegen verbieten!